Homebutton und Anzeigefunktion aller geöffnenten Tabs funktioniert nicht, ebenso die Möglickeit die Infos am oberen Bildrand herunterzuziehen

a.lex

New member
Original poster
24 April 2022
3
Hallo,

habe die Größe der Anzeige geändert und seither funktioniert weder der Homebutton, noch das Viereck daneben (Anzeigefunktion aller geöffneten Tabs) und auch nicht die Möglichkeit, die Einstellungen über den oberen Bildrand zu öffnen. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
alex
 

jefla

Beta Tester
31 Oktober 2019
135
Eigentlich sollte das funktionieren. Smartphone neu starten und/oder die Einstellungen per App-Liste öffnen und die Einstellung der Größe zurückstellen.
 

a.lex

New member
Original poster
24 April 2022
3
Vielen Dank, hat leider nicht funktioniert, habe neu gestartet und auf verschiedene Größen ausprobiert, leider ohne Erfolg. Der Homebutton und das Viereck daneben reagieren zwar auf Druck (Vibration und zeigen bunte Punkte an, erfüllen ihre Funktion jedoch nicht)
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.735
Kannst du wenigstens die alte Auflösung wiederherstellen?
 

a.lex

New member
Original poster
24 April 2022
3
ja, das ging. Im Prinzip ist alles wie zuvor, halt mit den genannten Einschränkungen... Ich kann mit der Pfeiltaste nach links am unteren Ende des Bildschirms arbeiten, aber das ist natürlich etwas umständlich.
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.735
Das heißt trotz des Zurücksetzen der Einstellungen hast du nach wie vor dieselben Probleme?

Vielleicht hilft es die Daten des Launchers zurückzusetzen. Damit verlierst du allerdings das Setup, also alle Shortcuts auf allen virtuellen Bildschirmen aund auch die konfigurierten Widgets, etc. Ist aber vermutlich eher zu verschmerzen als das ganze System über einen Factory reset zurückzusetzen.

Wenn das immer noch nicht hilft würde ich dir empfehlen den Support zu kontaktieren. Außer jemand hat noch einen anderen Tipp. Vielleicht eine Andere App zurücksetzen. Tippe aber stark auf den Launcher.