Hülle/Bumper zu rutschig / griffige Alternativen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sicherheitskurt86

Member
Original poster
16 Januar 2020
9
Hallo,
ich habe im Forum keinen passenden Beitrag gefunden, daher die Neu-Eröffnung.

Ich habe ein 5me, bin im großen und ganzen auch zufrieden (Akku könnte länger halten), was mich aber stört, ist der absolut glatte Bumper, der mir immer wieder ganz kurz vor dem aus der Hand fallen ist - geht das nur mir so?

Ein Bumper mit Noppen, Streifen, sowas wie "Sandstone" bei oneplus oder sonstirgendwas wäre eine Alternative - ist sowas angedacht?

Gibt es eventuell Alternativen von anderen Anbietern, von denen ich nichts weiß?

Hat jemand eine Idee, wie man sowas notfalls selber basteln könnte?

Eine Klapphülle (wie es sie ja schon gibt im Shop) kommt für mich eher nicht in Frage, da das Phone so ja noch dicker und größer würde.

Vielen Dank im Voraus:)

Leo
 
im Bastelbereich gab es früher Folien mit unterschiedlichen Oberflächen auch 'griffigen'. Vielleicht gibt es ja noch sowas. Zurechtschneiden, Aufkleben, fertig ;)
Nachtrag: Vorher den Bumper noch mal gründlich reinigen, damit keine Fettreste drauf sind und die Folie fest klebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. mal ohne hohen Druck (ca. 2-4bar) mit grobem Sand oder Schlacke sandstrahlen. Kein Witz. Dazu einfach mal in ner Metallbude bei dir in der Nähe anfragen. Die 5 Minuten sollten wirklich nicht ins Gewicht fallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.