Infos zu Shift allgemein

Grisu

New member
Aug 19, 2019
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo zusammen

Immer wieder liest man im Forum, dass mehr Infos von Seiten Shift über aktuelle Projekte und Ähnliches gewünscht werden.
Hinzu kommt, dass man für vieles, dass an sich auf deutschen Seiten von Shift zu finden ist, über Umwege, sprich Suchmanschienen, gesucht werden muss.
Beispielsweise den Wirkungsbericht. Auf der deutschen Seite extremst versteckt - dabei ist er doch sogar etwas, dass für die Arbeit und die Philosophie von Shift sprechen soll.
Diese Wege erschließen sich mir nicht.

Umso erstaunter war ich, als ich auf die Schweizer Seite von Shift stieß.

www.shiftphones.ch

Dort gibt es, aus meiner Sicht, zum Teil deutlich bessere Infos und News. Und sie sind auf der Homepage viel leichter zu finden.
Beispielsweise der Medienbericht zur IFA 2019 oder der oben erwähnte Wirkungsbericht.

Zum Sommerfest oder der neuen Zusammenarbeit mit Toyota, was auf der deutschen Seite vorgestellt wird, findet sich wiederum auf der Schweizer Seite nichts.
Dafür sind dort aber viele der Anleitungen, zum Beispiel zum Wechsel des Displays, zu finden.


Hier im Forum sind diese zum Teil nur durch gute Recherche oder Nachfragen zu finden.
Persönlich finde ich die Schweizer Seite auch fürs Auge angenehmer - aber das ist nebensächlich.

Kann mir jemand erklären, wie es zu solchen Unterschieden kommt und Shift sich im eigenen Land schwächer darstellt als im Ausland?
Der Support hat mir auf diese Frage keine wirkliche Antwort gegeben. Schade...

Viele Grüße von einem begeisterten 6m-Nutzer, der bisher noch keinerlei Probleme mit seinem Gerät hatte :)