Internen Speicher nur für System nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon13

Member
Original poster
6 Oktober 2019
6
Hallo, ich bin seit kurzem der Besitzer eines Shift 5me und frage mich, wie ich alles, außer dem System, grundsätzlich auf der eingesetzten Speicherkarte speichern kann.
Als Standard-Schreiblaufwerk ist schon die SD-Karte angegeben, trotzdem werden Bilder und Apps in den internen Speicher gepackt..
Falls jemand eine Antwort hat, warum es nicht wie angegeben gespeichert wird, lasst es mich doch bitte wissen!
 
Das kommt, glaub ich auf drauf an, welche App du nutzt, nicht jede App unterstützt das. Schau mal, ob die Fotos, die du mit der Standard-Kamera-App aufnimmst auf der SD Karte landen, dann weißt du schon einmal, ob es generell funktioniert. Apps werden eigentlich immer im internen Speicher gespeichert.
 
Es ist auch teilweise bei den Apps von einer bezahlten und kostenlosen Version abhängig. Denke da an OsmAnd für die freie Wahl des Kartenspeichers in der Plus-Version.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.