Internetnutzung mit Tchibo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miguelito

New member
Original poster
15 Dezember 2017
3
Liebe Leute,

ich komm mit meiner Tchibo SIM-Karte nicht ins Internet. Ich hab schon einen neuen APN hinterlegt, wie vielfach im Internet beschrieben (s. z.B. http://praxistipps.chip.de/tchibo-mobil-apn-einstellungen-fuer-mobiles-internet_39550). Es funktioniert aber immer noch nicht. Hat jemand eventuell einen Tipp für mich?

Vielen Dank und Grüße

Miguelito

P.S.: Shiftphone ist mein erstes Smartphone. Bei Antworten also bitte immer von einem geringen Kenntnisstand ausgehen :D
 
Wie ist denn die Netzabdeckung in deinem Bereich? Kommt das überall vor, oder nur in bestimmten Bereichen?

Dein Praxistipp ist schon 3 Jahre alt. In dieser Zeit wird sich sicher einiges verändert haben.
 
ich habe das Shiftphone erst seit ein paar Tagen und habe es noch gar nicht geschafft damit im Internet zu sein (außer mit meinem Wlan daheim).

Die Netzabdeckung müsste gut sein (Berlin, Prenzlauer Berg)

Ich hatte bei Tchibo angerufen und die Daten von denen stimmen mit denen auf chip.de überein.
 
Hast du denn in Einstellungen / mehr / Datenverbrauch Mobilfunkdaten aktiviert? Außerdem müssen unter Einstellungen / sim Karten Daten deiner Sim Karte zugeordnet sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.