SHIFT5 Ist Batteriekapazität des 5me ausreichend / wird es später einen größeren Akku geben?

StevieP

New member
Nov 24, 2018
1
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Hallo zusammen,
ich habe das 5me bestellt und daher vor kurzem die Info bekommen, dass der Akku 2450 mAh haben wird. Das hat mich ehrlich gesagt verunsichert und ich überlege, ob ich vom Kauf zurücktreten soll. Das 6m kommt für mich nicht in Frage, da es mir zu groß ist. Ich bin auf dessen üppige 4200mAh neidisch, mein 5me soll dagegen nur 2500mAh haben. Okay, das Display ist natürlich größer, aber sonst fallen mir nicht so viele Unterschiede ein, die beim 6m sehr viel Energie benötigen (ich lasse mich aber gerne aufschlauen).
Aktuell habe ich übrigens ein Samsung S4mini, das vor 3 Jahren mit 1900mAh ausgeliefert wurde.

Daher folgende Frage: Ist es angedacht, später einen Akku für das 5me anzubieten, der mehr Kapazität hat? (Ist das überhaupt technisch möglich?)
Ich finde die Philosophie von Shift super und habe dafür auch schon kräftig bei Bekannten, Kollegen und Freunden Werbung gemacht.
Qualität, Nachhaltigkeit und faire Löhne haben ihren Preis, den ich gerne bereit bin zu bezahlen. Nur würde ich mir vermutlich sehr ärgern, wenn ich mein brand neues Shiftphone zu oft laden muss, möglicherweise öfter als mein jetziges Handy.

Vielen Dank für eine Antwort!
Stevie

PS: Natürlich hängt alles sehr davon ab, wie ich das Handy nutze. Ich bin kein "Poweruser", Standort ist fast immer deaktiviert, Whatsapp in Maßen, keine Spiele, 2-mal täglich Sync. mit Kontakten und Kalender in der Owncloud