Ist das kritische Log4j Modul eigentlich auch in Android / ShiftOS eingebaut?

Tressilian

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
2 Februar 2019
137
Falls ja, ist geplant das zu aktualisieren?
Eventuell ist es ja auch ein alternativer Weg das Telefon zu rooten ;)
 
Obwohl Android javalastig ist glaube ich es fast nicht. Was ich gelesen habe sei es gar nicht so einfach es unter Android zum Laufen zu bringen. Auch wird Android in den Meldungen nicht direkt gelistet.
Es betrifft hauptsächlich Serverdienste. Hier werden betroffene Hersteller und Komponenten gelistet. Indirekt hat man sicherlich mit einigen davon zu tun. Man kann aber als Nutzer wenig tun außer vielleicht die Dienste nicht zu nutzen, da es am Anbieter liegt die Lücke zu stopfen.
Es kann natürlich sein das es von bestimmten Apps genutzt wird. Minecraft läuft ja auch unter Android.
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.