Kamera ersetzen

John42

Original poster
Beta Tester
21 Juni 2021
34
Guten Tag,
die Haupt-Kamera beim Shift5me meiner Frau ist durch einen Wasserschaden defekt. Als ich diese per Nachricht an den Service neu kaufen wollte, wurde mir gesagt, ich muss beide Kameras neu kaufen, also auch die Frontkamera. Das finde ich weder ökologisch noch ökonomisch, weswegen ich mich und jetzt euch frage, ob es noch andere Möglichkeiten geben könnte, die Kamera zu ersetzen? Gibt es vielleicht gebrauchte Kameras oder anderweitig einen sinnvollen Ersatz?
LG
 
Hallo @John42 ,

nur als Erklärung: Es müssen deshalb beide Kameras im SHIFT5me getauscht werden weil diese aufeinander abgestimmt sind. Auf Ersatzteile hast du 1 Jahr lang Garantie, wobei ein Wasserschaden leider nicht davon abgedeckt wird. Wenn du nur eine Kamera in deinem SHIFT tauschst, kann es sein, dass diese nicht richtig miteinander funktionieren.
Gebrauchte Kameras bieten, zumindest wir, aktuell nicht an. Vielleicht findet sich aber hier ja jemand, der ein SHIFT5me ungenutzt zu Hause liegen hat und dir helfen kann. :)