Kamera funktioniert nicht mehr bzw. wird nicht angezeigt

36cf

New member
Jan 9, 2019
2
0
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
#1
Hallo liebe Shift-Community,

ich habe ein Shiftphone 6m und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Seit dem heutigen Tag habe ich jedoch ein Problem mit der Kamera,
bei dem ich Hilfe benötige.

Als ich die Kamera öffnen wollte bekam ich die Meldung, dass der Zugriff nicht möglich ist und ein Neustart erforderlich wäre. Dies war auch bei App-basiertem Zugriff via Instagramm und ähnlichen Apps so, dass die Kamera nicht angezeigt wurde bzw. ein Fehler kam.
Nach dem Neustart wird mir beim Öffnen der Kamera lediglich die Frontkamera angezeigt. Diese funktioniert einwandfrei. Die andere Kamera ist trotz "Beenden erzwingen/Cache leeren/Daten löschen" nicht wieder angezeigt worden.

Beim Aufruf *#*#889#*#* und dann machine item test (CIT Testing) funktionieren der "flash light test" nicht, bei "sub camera" kommt Can´t connect to the camera und bei "camera test" kommt no device. Taschenlampenfunktion geht auch nicht.

Dies heißt doch, dass die Kamera entweder defekt ist oder zumindest nicht mehr richtig verbunden mit dem entsprechenden Bereich, an den diese angeschlossen wird.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
36cf
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
84
11
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
#2
Zur Eingrenzung es Problems: Hast Du vorher ein Update gemacht oder kannst as Problem auf irgendeine andere Ursache zurückführen? Wenn das ohne Vorwarnung passiert ist, solltest Du den Support kontaktieren.
 

36cf

New member
Jan 9, 2019
2
0
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
#3
Nein, ich habe vorher kein Update gemacht und auch keine updates von Apps, welche Zugriff auf die Kamera benötigen.
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,268
43
#5
Bau es mal auseinander und überprüfe die Verbindungen. Sind die ok, wirst du die Kamera wohl tauschen müssen.