Kamera löst nicht aus

Revan335

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
2 Juni 2016
500
Germany
Hallo,
funktioniert bei euch unter LOS die Kamera?

Wenn man die benutzt funktioniert weder Fokus und dann auch nicht das auslösen/Foto machen.

Scheinbar aber manchmal schon, denn ich konnte schon Fotos machen.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Revan335
 
Bei mir funktioniert die Kamera. Wie gewohnt mit dem langsamen Auslösen (keine Schnappschüsse möglich) und der gewohnt tollen Bild Qualität:cry:
 
Hab es jetzt mit nem Tab gemacht und dann das Foto per Bluetooth ans Handy.

Aber ne Lösung kann das ja nicht sein, da man es ja auch unterwegs braucht.

Per OpenCamera funktioniert es auch nicht.

Bist du schon auf der vom 5.1.?

Langsames Auslösen wäre jedenfalls besser als gar nicht möglich. Aber für beides muss es ja Lösungen geben. Ebenso wie die genannte Bildqualität. Aber da sollte ja was von Shift kommen, wenn ich das richtig mitbekommen hab.
 
Unter SOS-L 3.5 vom 24.12. tut meine was sie soll. Bin zufrieden.
 
Vielleicht ist es auch das langsame Auslösen was es bei mir in anderer Form ist?

Kenne aber noch nicht den Grund, da es manchmal funktioniert.
 
Unter lineage hab ich dasselbe Problem, auch hier tritt es willkürlich auf. Die Kamera löst sofort aus, wenn die Belichtung festgesetzt wird (exposure lock). Open camera hat dafür in der Standardeinstellung nen Button ganz oben links in der camera ui.
 
Es hilft meist zwischen Kamera und der Kamera mit der Blende als Icon zu wechseln um ein Foto zu ermöglichen.
Es sind aber beides die Back Kamera oder Kameras?
Was der Unterschied ist weiß ich nicht. Bei der Blende werden noch Optionen wie Manuell ... eingeblendet.