Kamera startet unerwünscht auf dem Ein/Aus Button

olpibu

Original poster
Alpha Tester
10 Juli 2020
22
Ich hab leider noch kein wirkliches Schema erkennen können, aber es passiert leider sehr häufig dass, wenn ich mit dem Button den Screen ausschalten möchte, stattdessen die Kamera-App gestartet wird. Das ist auf Dauer ziemlich nervig. Ist das irgendein Feature dass ich deaktivieren kann?
 
Deaktiviere
"Einstellungen => System => Gesten und Bewegungen => Zur Kamera wechseln"

und die Kamera wird nie wieder über den Powerbutton starten 😉.
Greetz
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Martin S. und danielp
Mit dem Bumper kann das wirklich häufiger passieren, dass versehentlich die Kamera gestartet wird (2x schnell auf Power Button drücken).

Ich glaube wir sollten die Funktion standardmäßig deaktivieren?
 
  • Like
Reaktionen: Martin S. und Choreas