Kamera (wegen Wackelkontakts?) nicht nutzbar

micha135

New member
Original poster
3 März 2021
1
Moin,
ich habe ein Shift 6mq und bin insgesamt auch ganz zufrieden - bis auf die etwas nervigen aber kleineren Baustellen (zB autom. Bildschirmhelligkeit), an denen aber ja gearbeitet wird.

Was mich mittlerweile immer mehr nervt und auch langsam kein Zustand mehr ist, ist die nicht funktionierende Kamera. Und zwar funktioniert diese meist einfach gar nicht, bzw. nur, wenn ich etwas Druck gegen das Case auf Höhe des Kameramoduls ausübe - deshalb vermute ich einen Wackelkontakt. Ich meine, dass ich dazu vor Monaten schon mal was hier gelesen habe, finde ich aber nicht mehr. Ich habe das Handy auch schon zweimal aufgeschraubt und das Modul vorsichtig festgedrückt, aber nach kurzer Zeit geht wieder nichts mehr. Bin für jeden Tipp dankbar, denn wenn sich das nicht irgendwie lösen lassen sollte, müsste ich das Handy tatsächlich reklamieren, weil ich es ohne Kamera einfach nicht gut genug nutzen kann.

Danke vorab!
LG
 
Wenn das Kameramodul sich immer wieder lockert, wäre es vielleicht günstiger, wenn du dein Handy nach Falkenberg zur Überprüfung schickst.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264 und danielp
Hi micha135, willkommen im Forum!

Wenn du schon zweimal den Wackler behoben hast und es trotzdem immer wieder locker wird würde ich dir raten den Support zu kontaktieren. Dort kann man dir sicher weiterhelfen. Zur Not muss das Telefon zur Reparatur eingeschickt werden!
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264