SHIFT6m Kann mein Shift6m nicht auf neuestes Update upgraden

Gohro

New member
Nov 13, 2019
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo alle zusammen ! Es ist mein erstes Mal hier auf dem Forum und ich bin hier wegen eines Software Problems. Ich besitze seit einiger Zeit ein Shiftphone 6m und wollte mal wieder Updaten, aber irgendwie klappt das nicht so richtig. Ich gehe in die Einstellungen und tippe auf Update, was ziemlich lange brauch, und dann springt es irgendwann mal auf „warte auf Netzwerk“ obwohl es noch verbunden ist. Aus diesem Zustand geht es dann nicht mehr raus, und wenn ich die Einstellungen Neustarte oder gar das Handy selbst, hängt das Update nur noch auf „runterladen“ was aber überhaupt nicht klappt. Die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe war das Handy immer wieder komplett zu resetten. Kann mir irgendwer bitte sagen wie ich das verflixte Update draufgespielt bekomme, ohne das die Verbindung andauernd unterbricht ? Oder hat das Handy selber ein Problem ? LG and das Shift Team und die community,

Gohro.9FEC51E4-7201-406E-BD89-57B53F52231C.jpeg
 

Gohro

New member
Nov 13, 2019
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Probieren mal das Update von hier über den link auf der Seite (go to download) runterzuladen.


Dann in System updates oben rechts die drei Punkte anwählen und die runter geladene Datei auswählen und installieren.
Hallo Hans, vielen Dank für deine Hilfe. Das shiftphone hat sich gestern früh dann endlich geupdated, ich glaube es lag an der Internet Verbindung... danke für den link, den kann ich ja im Notfall mal verwenden. Liebe Grüße,

-Gohro