Kein NFC beim 6mq

Ole67

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
6
Bis vor kurzem lief NFC problemlos. Doch seit dem Update auf 3.3G gibt es immer mehr Probleme damit. Half Anfangs noch ein Neustart damit NFC wieder lief, hilft nun auch das nicht mehr.
Man kann machen was man will, das Icon bleibt gegraut. Auch unter Verbindungseinstellungen taucht NFC nicht mehr auf.
 
Hast Du den Rückdeckel richtig drauf?
Bei den Kontakten für die Antenne mal nachdrücken damit die Häkchen richtig einrasten.
 
  • Like
Reaktionen: amartinz
Der Rückdeckel ist richtig drauf. Auch ein nachdrücken bringt leider nix.
 
Hab alles fest nachgedrückt, da ist nicht die kleinste Beule und trotzdem funktioniert es nach einem Neustart nicht.
 
Bei mir ging es anfangs auch nicht.
Den Deckel hatte ich ein paar mal ab und und wieder drauf gemacht, aber nix ging.
Dann hab ich mir genau gemerkt wo die Kontakte sind, das Handy flach auf den Tisch gelegt und beherzt auf die Stelle gedrückt.
Dabei habe ich ein leises Klicken vernommen, und ich vermutete richtig, das war's.
Seit dem läuft es problemlos.