Keine Bilder mit der Kamera möglich

Denisa Steiper

New member
Original poster
7 November 2021
2
Hallo zusammen,

wenn ich die Kamera-App öffne, wird kein Bild erfasst, Bildschirm bleibt schwarz, alle mögliche Knöpfe der App reagieren nicht.

- das Problem besteht seit ungefähr 1 Monat, ich kann kein Auslöser-Event erkennen
- ich habe das Handy mithilfe qualifizierter Freunde geöffnet und kontrolliert, ob ein Kontakt lose war - dies ist nicht der Fall, die Kamera ist verbunden
- die Android Version: 8.0.0
- Shift5me Version ist die aktuellste

Woran kann das liegen?
Was kann ich probieren?

Vielen Dank für euer Hinweise.

Danke schön und viele Grüße
Denisa Steiper
 
Lösung
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ich habe den Support angeschrieben. Dieser hat mir einen Bestellink zugesendet und ich konnte einen neuen Kamerasatz für mein 5me kaufen. Ich habe es selber eingebaut, die Kamera funktioniert wieder. Super, Danke!
Hallo Denisa, willkommen im Forum!

Vielleicht hilft es die Daten der Kamera App zu löschen.

Das sollte in den Einstellungen hier zu finden sein: Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> Kamera -> Speicher -> Daten löschen
 
Hallo Daniel,

vielen Dank für die zügige Antwort!
Ich habe die Daten gelöscht, ShiftPhone neu gestartet. Leider bleibt das Problem bestehen...
 
Ist dann wohl am Besten den Support zu kontaktieren.
Vielleicht hat aber auch noch jemand den ein oder anderen Tipp.
Außerdem kannst du ein wenig im Forum stöbern. Zum dem Thema fliegt so einiges herum. Vielleicht hilft dir was.
 
wenn ich die Kamera-App öffne, wird kein Bild erfasst, Bildschirm bleibt schwarz, alle mögliche Knöpfe der App reagieren nicht.
Was heißt eigentlich der Bildschirm bleibt schwarz?

Vielleicht könntest du nochmal genau beschreiben was du machst und siehst. Vielleicht auch mit Screenshots damit man sich das Problem besser vorstellen kann!
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264
Hallo zusammen,
auch ich habe das gleiche Problem.
Ich habe das Handy geöffnet und die Kamera - Kontakte gelöst und wieder befestigt, ohne Änderung.
Egal welche App ich benutze, WhatsApp, Kamera-Apps, Browser, QR-Code Scanner .... nur ein schwarzer Bildschirm und nach kurzer Zeit Fehlermeldungen.
In der Main-Kamera-App lassen sich die Symbole nicht bedienen. Wenn ich das Symbol der Frontkamera drücke, kommt nach längerer Zeit auch ein Bild und ich kann Fotos mit der Frontkamera machen.
Daher gehe ich davon aus, dass die Haupt-Kamera defekt ist??
Im Shop ist leider nur ein Modul für das SHIFT6mq auswählbar?!?


Hallo zusammen,

wenn ich die Kamera-App öffne, wird kein Bild erfasst, Bildschirm bleibt schwarz, alle mögliche Knöpfe der App reagieren nicht.


- ich habe das Handy mithilfe qualifizierter Freunde geöffnet und kontrolliert, ob ein Kontakt lose war - dies ist nicht der Fall, die Kamera ist verbunden



Screenshot_Kamera_20220701-072845.png
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ich habe den Support angeschrieben. Dieser hat mir einen Bestellink zugesendet und ich konnte einen neuen Kamerasatz für mein 5me kaufen. Ich habe es selber eingebaut, die Kamera funktioniert wieder. Super, Danke!
 
Lösung