SHIFT6m keine WLAN-Verbindung möglich

Status
Not open for further replies.

Alluro

Member
Jun 9, 2018
6
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Guten Abend,

als ich heute mein Gerät bekommen habe, habe ich Probleme mit dem WLAN-Zugang gehabt. Ich konnte auf keine Netzwerke zugreifen. Auch bei mehrfach überprüften Zugangsdaten wurde nur noch "Saved" angezeigt, eine Verbindung aber nicht hergestellt. Bei meinem Heimrouter wurden auch die fehlerhaften Zugriffe nicht protokolliert, was sonst ja der Fall ist.
Bei der Internetrecherche konnte ich dazu auch keine nützlichen Tipps finden, obwohl das Problem bei Android-Geräten wohl immer mal wieder vorkommt. Es wurde nur darauf verwiesen, das wenn gar nichts geht, evtl. das entsprechende Bauteil fehlerhaft ist, aber das möchte ich ja jetzt erstmal nicht hoffen.

Das Problem ist in der Hinsicht unangenehm, da ich ebenfalls keine Apps über den Appstore installieren kann. Ihr hattet ja in einem anderen Thread angekündigt, dass das Problem behoben würde, wofür ich ja Updates herunterladen können müsste, was mir ohne WLAN nicht möglich sein wird.

Hoffe, das lässt sich beheben.
Liebe Grüße:)
 
Last edited:

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
1,845
Schau doch mal im Router, ob es dort eingetragen ist. Es hilft eventuell auch, wenn du den Eintrag im Router löscht und es dann wieder neu eingetragen wird.
 

HansDampf

Beta Tester
May 28, 2018
54
Falls es noch nicht behoben ist:

Bei mir hat das mit dem Wlan erst funktioniert, nachdem ich mehrfach erfolglos versucht habe mich anzumelden, als ich das Gerät ausgeschalten und wieder angeschalten habe, lief das mit dem Wlan ohne Probleme....

Allerdings war dies ein nicht mein Heimnetzwerk, von dem her hatte ich kein zugriff auf den Router um zu schauen ob dieser überhaupt die Zugriffversuche registriert hat...
 

Alluro

Member
Jun 9, 2018
6
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Ja, jetzt funktioniert alles. Auch andere Fehler sind im Laufe der ersten Tage der Nutzung verschwunden. Hat wohl ein paar Mal ein und ausschalten benötigt.
 
Status
Not open for further replies.