Kombatibiltät mit Opel Navi 5.0 IntelliLink-System

thky

Member
Original poster
3 Dezember 2018
6
Hat jemand Erfahrung mit der Koppelung ders Shift 6m mit dem Opel Infotainmentsystem IntelliLink 5.0? Bluetooth-Koppelung funktioniert, aber die Integration und App-Steuerung via Android-Auto wird nicht erkannt. Es gibz unter https://www.opel.de/compatibility.html eine List mit kompatiblen Smartphones, aber das Shiftphone ist da natürlich nicht aufgeführt. Da ich viel im Auto unterwegs bin wäre es eine große Hilfe wenn ich das Opelsystem zusammen mit meinem Shift 6m in vollem Umfang nutzen könnte.
 
Hallo thky,

Ich fahre einen Astra K Ultimate und habe es problemlos mit meinem NAVI 900 Intellilink koppeln können. Auch Videos auf das Display produzieren geht (natürlich nur Handbremse angezogen und Motor aus). Und auch Android Auto geht, aber ich nutze das nicht.
Hilft dir nicht weiter für dein Navi, aber meins geht, auch wenn es nicht auf der Liste steht.
 
Hallo zusammen,

habe das Shiftphone 6mq und SOS 3.8G, jetzt nochmal die Android Auto App aktualisiert auf Ver. 9 und trotzdem keine Verbindung zu IntelliLink 900 (HMI 2.5 von 2016). Kann da jemand helfen? Evtl. ein Wechsel auf die Google-freie OS-Version, SOS 4.0 L hilfreich?