Kompatibilität Japan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Repairfox

Member
Original poster
3 Dezember 2018
20
Germany
Hat jemand schon mal versucht, ein Shiftphone 6m in Japan zu benutzen und weiß, ob es dort funktioniert oder nicht?
Wie ich gelesen habe, werden dort wohl ziemlich ungewöhnliche Frequenzen benutzt.
 
Lösung
Hi also das Shift 6m geht in Japan. Man muss nur einen Anbieter finden der halt auch geht am besten fragen ob man Mal die SIM testen kann. Ich hab meine Sim mir bei AnyFone geholt die geht einwandfrei und hatte bis überall Internet.
Du kannst auf der Seite nahezu jedes Handy auf internationale Frequenzbandkompatibilität nachsehen: https://www.frequencycheck.com/
Shiftphones die noch nicht veröffentlicht sind werden zwar nicht dabei sein aber zumindest kannst du die Frequenzen der Netzbetreiber im Land nachsehen. In Japan gibts auf jeden Fall kein GSM mehr (schade weil am energiesparendesten für Hintergrunddienste).

Das sind die japanischen Betreiber und Frequenzen: https://www.frequencycheck.com/countries/japan
 
Ja die Seite ist sehr praktisch, aber dann müsste die mal jemand mit den passenden Daten des Shift 6m füttern :)
 
Ich wollte Mal fragen ob jetzt bekannt ist ob das shift6m nun in Japan funktioniert weil ich am 3 März dort Urlaub mache.
 
Hi also das Shift 6m geht in Japan. Man muss nur einen Anbieter finden der halt auch geht am besten fragen ob man Mal die SIM testen kann. Ich hab meine Sim mir bei AnyFone geholt die geht einwandfrei und hatte bis überall Internet.
 
  • Like
Reaktionen: LuBo und Reims
Lösung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.