SHIFT4.2 Kontakt der Audiobuchse wird immer schlechter

Bartiparty

Member
Oct 17, 2017
9
Hallo,

der Kontakt zu Kopfhörern etc. wird bei meinem Shift immer schlechter. Ich dachte erst, dass es an meinen Kopfhörern liegt. Ich habe aber das gleiche Problem mit anderen Kabeln, die sonst super funktionieren.
Problem ist, dass es sich manchmal verhält, wie bei einem Wackelkontakt. Wenn man den Stecker in eine bestimmte Position dreht geht es meistens wieder. Ist halt nicht wirklich benutzbar, wenn man damit drumlaufen mag.
Ich kenne mich da nicht so aus aber ich vermute dass Abnutzung oder Schmutz das Problem sein könnte?

Ist das Problem bekannt oder gibt es dazu ne leichte Lösung?
In meinem Handy etwas Löten trau ich mir nicht zu. Dran rumschrauben ist für mich aber kein Problem.

Viele Grüße,
Barti
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
480
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
das hört sich tatsächlich nach einem Wackelkontakt an. Das mit dem in die richtige Richtung drehen geht leider meist nur eine Weile gut, irgendwann geht nichts mehr. Ich habe das 6m, weiß also nicht, ob man das 4.2 aufschrauben kann. Wenn ja, würde ich es mal versuchen. Oder Du kontaktierst den Support.