Kontakt zum Gerätespeicher verloren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

felizostra

New member
Original poster
25 Februar 2017
2
Hallo!
1: Mein Shift 5.1 hatte vor ein paar Tagen auf einmal keinen Kontakt zum Gerätespeicher mehr. Auf Apps kann es noch zugreifen, auch auf Hintergrundbilder und dergleichen, allerdings sind die Medien nicht mehr abrufbar. Der Dateimanager zeigt nur noch 'leerer Ordner'. Ich habe mir jetzt ersteinmal eine SD-Karte besorgt, würde aber gern die Dateien sichern, die samt Gerätespeicher den Kontakt zur Außenwelt verloren haben.
2: Mein Computer erkennt das 5.1 nicht, wenn ich es per USB anschließe. Auch nicht, wenn ich 'USB-Debugging' bei den Entwickleroptionen aktiviert habe. Ich hatte gehofft, darüber die Dateien retten zu können.
3: Auch wichtig: Ich kann, schon seit ich das Telefon habe, keine Anrufe annehmen; Wenn ich abnehme wird automatisch weggedrückt. Im abgesicherten Modus ist dies allerdings nicht der Fall. Neu flashen könnte bestimmt helfen, aber die Dateien, die ich nicht sichern kann...
Ich freu mich sehr über ein paar Ideen. :)
-Jan
 
Jetzt muss ich erstmal fragen, wie gut kennst du dich mit dem PC und Android aus. Du weisst, dass usb debugging nur über adb geht?
Welche Treiber zeigt er dir denn im Gerätemanager an und mit welchen versucht sich das Shift zu verbinden?
 
Soo, in der Zwischenzeit habe ich es nun doch geschafft über MTP eine Verbindung herzustellen. Allerdings wird nur die SD-Karte erkannt, wenn ich diese rausnehme kann keine Verbindung hergestellt werden.
 
Du bist zu allgemein, als das man dir helfen könnte. Was meinst du mit abgesichertem Modus beim Shift? So etwas gibt es gar nicht. Hast du denn schon mal einen anderen Dateimanager probiert? Wenn es erst seit kurzem auftritt, was hast du gemacht, als es auftrat?
 
U.u ist der USB-Port defekt.
Versuche es mit einem andren.
Der Port mit der Powerbankfunktion unter Lenovo funktioniert jedenfalls nicht zur Dateiübertragung mit dem Shift.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.