Kopfhörer anschließen

Matze61

Original poster
Beta Tester
5 September 2020
56
Hatte das zuvor noch nie gemacht, hab jetzt erstmals Kopfhörer angeschlossen, um mit einem Podcast niemanden zu belästigen. Ich höre also (gedacht) für mich und drehe die Lautstärke hoch, woraufhin sich Anwesende bemerkbar machten, ich sollte doch leiser machen. Daraufhin nahm ich die Kopfhörer ab und stellte fest, daß der Sound am Handy ebenfalls läuft. Darauhin habe ich die Einstellungen vergeblich nach verschiedenen Stichwörtern durchsucht und nichts gefunden, wo man das (Sound NUR auf Köpfhörer) einstellen kann. Hat jemand einen Rat? Das Verhalten kommt mir ungewöhnlich vor (und ist von mir definitiv unerwünscht).
 
Lösung
Danke für die Hinweise, hab jetzt die Lösung. Wahrscheinlich war der Klinkenstecker nicht weit genug drin (möglicherweise wegen Hülle), Man muss ihn regelrecht mit etwas Druck über den ersten Anschlagwiderstand hinaus reinstecken.
Noch nie gehört! Sollte definitiv nicht so sein!
Welches Betriebsystem?
 
Hast du mal in deine Kopfhörerbuchse geschaut, ob da irgendwas drin ist (Fussel, etc...) und der Pin vom Kopfhörer keine kompletten Kontakt hinbekommt und das Gerät deswegen aus zwei Kanälen abspielt?
Greetz
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Danke für die Hinweise, hab jetzt die Lösung. Wahrscheinlich war der Klinkenstecker nicht weit genug drin (möglicherweise wegen Hülle), Man muss ihn regelrecht mit etwas Druck über den ersten Anschlagwiderstand hinaus reinstecken.
 
Lösung