Kopfhörer lässt sich nicht mehr einstecken

JuN

Original poster
Beta Tester
11 März 2019
5
Hallo zusammen,

ich habe leider seit einigen Tagen das Problem, dass ich in mein Shift5me keine Kopfhörer mehr einstecken kann. Also an sich kann ich es schon reinstecken, aber es "rastet" nicht mehr ein. Dementsprechend erkennt das Handy die Kopfhörer auch nicht und spielt den Ton weiterhin über den Lautsprecher ab.
Wenn man den Kopfhörer in einer ganz speziellen Position festhält, wird allerdings das Kopfhörersymbol angezeigt. Ich schätze also, dass grundsätzlich die Kontakte noch funktionieren. Allerdings funktioniert der Ton in diesem Fall über die Kopfhörer auch nicht ganz reibungslos. Es klingt so, wie wenn der Kopfhörer nur halb drin stecken würde (wenn man versteht, was ich meine😅).

Ich würde mich die nächsten Tage mal in Ruhe hinsetzen und das Telefon öffnen. Hat jemand Tipps, worauf ich achten könnte (also woran ich erkenne, was da jetzt genau das Problem ist😆)?
Und noch eine Frage: Der Aufbau dürfte ja ähnlich zum Shift6m sein oder? Also kann ich mich an diesem Video orientieren?

Viele Grüße
Judith
 
Nutzt du den Kopfhörer im Shift mit Bumper?
Falls ja, nimm das Shift Mal aus dem Bumper und Versuche es auf dem Weg nochmals.
Das hat bei mir auch schon Mal ein Kontaktproblem mit einem Kopfhörer ausgelöst 🙋🏻‍♂️
 
Nutzt du den Kopfhörer im Shift mit Bumper?
Falls ja, nimm das Shift Mal aus dem Bumper und Versuche es auf dem Weg nochmals.
Das hat bei mir auch schon Mal ein Kontaktproblem mit einem Kopfhörer ausgelöst 🙋🏻‍♂️
Ja, ich benutze das Shift mit Bumper. Hat bei mir tatsächlich auch schon öfter zu Problemen geführt, wenn der Bumper sich etwas gelöst hatte.
Diesmal ist es jedoch ein anderes Problem, da es ohne Bumper leider auch nicht funktioniert...
 
Mal 'ne ganz banale Sache aussortiert (zumindest wenn man sein Handy häufig in der Hosentasche mit sich rumträgt):

Ich hatte das auch schon mal, dass die Miniklinke des Kopfhörers nicht mehr in der Buchse einrasten wollte. Letztendlich habe ich vorsichtig (!) mit 'ner dünnen Nadel einen kleinen "Ball" aus Staub und Textil aus der Buchse geholt. Dann ging's wieder. Ist auch was, das man mal checken kann... ;)
 
Letztendlich habe ich vorsichtig (!) mit 'ner dünnen Nadel einen kleinen "Ball" aus Staub und Textil aus der Buchse geholt. Dann ging's wieder.
Also optisch ist nichts in der Hinsicht erkennbar. Eine dünne Nadel habe ich leider grad nicht da, hab aber vorsichtig mit ner kleinen Pinzette in der Buchse "rumgestochert";) Hab aber nichts gefunden, was das Problem verursachen könnte...
 
Hhmm... das hört sich dann insgesamt nicht so gut an. Evtl. hat die Buchse - wie auch immer - einen "Knacks" bekommen. Mir fällt jetzt eigentlich auch nur noch die Option ein die Buchse auszutauschen. Kontaktiere am besten Mal das Support Team.
 
  • Like
Reaktionen: Jan B. und danielp