lange Akkulaufzeiten

hafrank

Member
Oct 2, 2018
9
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
mein neues 6 m braucht sehr lange (Stunden) zum aufladen, ich habe dies mit mehreren verschiedenen Kabeln versucht. Wie lange dauert normalerweise ein Ladevorgang ? Wer hat Infos dazu ? Vielen Dank für eine Antwort
 

Raketenforscher

New member
May 12, 2019
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Kommt auf die Stromstärke des Ladegeräts an. Ein Ladegerät mit 4 A lädt natürlich schneller als eines mit 0,5 A.
 

hafrank

Member
Oct 2, 2018
9
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Danke für die Antwort , ich habe auch mehrere Ladegeräte bis 4,5 A getestet, es wurde nicht besser
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
678
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Was heißt bei Dir 'sehr lange' und
'Stunden'? Mit dem Shift-Ladegerät dauert es bei mir knappe 2,5 Stunden, mit einem Schnelladegerät von Anker ca. 1 Stunde und 25 Min.
 

30Ralf66

Active member
Mar 21, 2015
152
53
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Also möchte ich hier meine Erfahrung auch noch dazu geben ich brauche mit dem shift Ladegerät ca 1std 40min bis 80% danach bis 100% etwas mehr als eine Std. Und das wenn das handy an ist. Da ich eine Batterie App habe die mir anzeigt wie viel %/h es für 1 % Akkuladung braucht habe ich aber festgestellt das ist wenn es normal lädt für 1% Akkuaufladung normal 45%/h in einer Std. Aufläd.
Und manchmal ist es dann schon passiert dass es für 1% Aufladung nur 12% pro Stunde auflädt und dann dauert es sehr lange darum kontrolliere ich wenn ich es an das lade Geräte hänge meistens ob das mit 45% hinkommt wenn nicht ziehe ich den Stecker nochmal vom Ladegerät und verbinde es nochmal dann lädt es meistens auch normal. Irgendwie denke ich stimmt was mit dem Kontakt nicht
blackcat
Das Ladegerät das du benutzt würde mich interessieren 85min aufladen ist ja schon eine super zeit
 
Last edited:

hafrank

Member
Oct 2, 2018
9
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
nochmals vielen Dank für Eure Beiträge. Ich habe mehrere Ladegeräte u.a. 2 mit Power IQ Technologie (Anker und smart+ von RAVPower) genommen,
egal ob das Shift eingeschaltet ist oder nur im Ladebetrieb läuft (Anzeige : Gerät wird geladen + entsprechendes Batteriesymbol mit Blitz und % Kapazitäts-Angabe), z.B. über Nacht (12 Stunden und mehr ) es wird nicht mehr als 44 % geladen. Ich vermute jetzt doch einen Defekt, da ich verschiedene Kabel nutzte und kein besseres Ergebnis bekam. Wichtig war für mich Eure Angabe zu einer "normalen" Ladezeit, das ist eine Orientierung.