Lautsprecher defekt?

ahab

Original poster
Beta Tester
2 September 2018
63
Hallo, ich habe ein shift6m.
Ich habe den Verdacht dass der "kleine" Lautsprecher (also den man ans Ohr hält) defekt ist, muss Anrufe immer über den Lautsprecher (unten) hören.
Habe gelesen, es gibt so etwas wie device diagnostics bei anderen android phones, also per ussd code *#0*#
geht aber nicht.
Wie kann ich testen ob der Lautsprecher defekt ist oder ob es nur irgendeine Software-Einstellung ist.
Danke Euch für Input
gruss, markus
 
hi
nö, hab leider nicht herausgefunden ob man das irgendwie softwaremässig prüfen kann. habe einen neuen lautsprecher gekauft und eingebaut. dann gings wieder.
 
da der originale Thread als "gelöst" markiert ist, kann ich dort nicht meine "wahre lösung" reinschreiben: es war eigentlich gaaaanz einfach: in meinem Shift 6 war der kleine Lautsprecher ganz simpel nicht eingebaut. Ich habe ihn nachbestellt und eingebaut und dann ging es - as simple as that ;-). tja, Shift-Manufaktur. Ich hab jetzt auch keine Lust gehabt, dem Shift-Team das zu berichten, vlt lesen die ja hier mitund verbesseren die Quali-Kontrolle ;-)
ride on, m
 
Hallo @ahab ,
Ich habe dir den Thread wieder geöffnet, so kannst du deine Antwort mit den anderen teilen (-:
Als du in deinem Thread geschrieben hast, dass von dir ein neuer Lautsprecher eingebaut wurde und jetzt wieder alles funktioniert,
dachte ich das wäre bereits die Lösung gewesen.

Bitte schreibe uns eine Mail damit wir herausfinden können was mit deinem Lautsprecher passiert ist bzw. wieso er in deinem Shiftphone nicht verbaut war.

Liebe Grüße, Nina.
 
  • Like
Reaktionen: Aelbler