Lautsprecher und aufladen geht nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LilaLampe

Member
Original poster
19 Juli 2018
7
Seit gestern Abend geht der Lausprecher für Medien Klingelton und Wecker nicht mehr. Auch der Akku lässt sich nicht mehr laden. Weiter unten habe ich in einem Thread gelesen, dass jemand das selbe Problem hatte. und durh auseinanderbauen gelöst hat. Ich weiß allerdings nicht wie das gehen kann...

LG
 
Geht der Lautsprecher gar nicht, auch keine Musik? Was zeigt das 6m denn an, wenn du es an das Ladegerät hängst?
 
Lautsprecher geht garnicht. Aber über Kopfhörer funktioniert es. wenn ich das Ladegerät anschließe passiert gar nichts so wie wenn keines angeschlossen wäre
 
Ist das Ladegerät in Ordnung? Versuch mal es woanders zu laden. Beim Lautsprecher teste doch mal über *#*#889#*#*
 
Das Ladegerät gieng ja bis gestern, wenn ich die lautsprecher teste höre ich auch nichts.
In dem älteren Thread trat dass ja auch in Kombination auf...
Wie soll ich weiter verfahren? Muss ich das Gerät zu euch schicken?
 
Ich habe kein anderes Gerät mit diesem Steckerformat...
Da sowoh Lautspecher als auch die Ladebuchse an einer ähnlichen Stelle im Gerät verbaut sind liegt dannn da nicht ein Defekt nahe...?
 
Bei meinem 6m ging seit Sonntag das Aufladen auch nicht mehr. Am Montag stellte ich eine Anfrage beim Support per eMail (leider bisher unbeantwortet).
Ladegerät und Kabel gehen bzw. ich habe verschiedene getestet. Daher schraubte ich mein 6m gestern Abend auf und kontrollierte die "Steckverbindungen / Kabel" von der "USB-Port Platine" zur "Hauptplatine" (Die "Steckverbindung" auf der "Hauptplatine" war meiner Meinung nach nicht richtig verbunden).
Danach konnte ich zwar mein 6M vollständig aufladen.
Aber:
- das vollständig Aufladen dauerte zulange,
- ich kann per USB nicht mehr auf das Gerät zugreifen,
- der Lautsprecher und das Mikrofon funktionieren nicht mehr richtig.

Was soll ich tun?
- neue Support-Anfrage
- Antwort zur alten Support-Anfrage erst abwarten (Wie lange dauert das zur Zeit)?
- 6M samt Reparaturformular sofort zurücksenden?
Vielen Dank
 
Hatte das gleiche Problem nach den Weihnachtsfeiertagen, hatte allerdings erstmal aufs Aufschrauben verzichtet und Montag sofort angerufen. Dort bekam ich die Info, daß ich es besser ohne Aufschrauben hinschicken soll, da es eventuell auch ein Hardware-Fehler sein könnte. Habe sofort das Rücksendeformular per Email zugeschickt bekommen. Ich denke, daß ein Anruf in Falkenberg in Deinem Fall die schnellste Option ist.
 
  • Like
Reaktionen: Helmut
Status
Für weitere Antworten geschlossen.