LED blinkt rot, Shift 6M lässt sich nicht mehr starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HPG

Original poster
Beta Tester
8 August 2019
25
Hallo,
mein Shiftphone 6M ist heute einfach so ausgegangen. Und liess sich dann nicht mehr einschalten.
Der Akkuladestand ist / war bei ca 90%.
Das Gerät dann ans Ladegerät gesteckt, dann fing die LED an rot zu blinken.
Liess sich aber dann immer noch nicht starten.
Akku raus / rein, half auch nichts.
Irgendwann ging es dann doch. Nach Eingabe der SIM PIN's und Display PIN ging es noch zwei Sekunden gut, dann ging es wieder komplett aus.
Einmal konnte ich es nochmal wieder starten, es verhielt sich aber genau so wie oben beschrieben.

Kann jemand hier einen Tipp geben?
 
habe das gleiche Problem, bin gespannt, was dabei rauskommt.
Bei mir ist es unter anderem noch so, dass wenn ich es ans Ladegerät anstecke, dann blinkt die LED 7mal und wechselt dann auf weiß (dauerhaft)
 
habt ihr mal versucht im recoevery mode zu starten? glaube power button und volume down gleichzeitig, oder volume up. vergesse ich immer. da kann man diverse sachen ausprobieren, unter anderem auch factory reset.
 
passiert bei mir auch nix
ich werde mein gerät mal dem support schicken, also je nach dem wie ausgelastet die sind, kann ich erstmal nix mehr am handy testen
 
Falls ihr Eure Geräte im Sommer 2018 erhalten habt, ist das ein Fall für den support. Sonst mal über Nacht an den Strom hängen und mit power button und volume down starten.
 
Bei mir geht auch nichts mehr, das Gerät kam nicht mehr in den Zustand, dass man es wenigstens mal starten konnte.
Es blinkt jetzt immer nur die rote LED.
Boot in den Recovery Mode ging nicht, das Gerät reagiert halt auf keine Taste mehr.
Bei mir ist es ein Firmen Smartphone, daher kann ich nicht sagen, wie alt es tatsächlich ist.
Es ist jetzt firmen-intern ausgetauscht worden, das defekte Gerät geht jetzt zum Support zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.