LED blinkt rot, Shift 6M lässt sich nicht mehr starten

HPG

Member
Aug 8, 2019
11
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo,
mein Shiftphone 6M ist heute einfach so ausgegangen. Und liess sich dann nicht mehr einschalten.
Der Akkuladestand ist / war bei ca 90%.
Das Gerät dann ans Ladegerät gesteckt, dann fing die LED an rot zu blinken.
Liess sich aber dann immer noch nicht starten.
Akku raus / rein, half auch nichts.
Irgendwann ging es dann doch. Nach Eingabe der SIM PIN's und Display PIN ging es noch zwei Sekunden gut, dann ging es wieder komplett aus.
Einmal konnte ich es nochmal wieder starten, es verhielt sich aber genau so wie oben beschrieben.

Kann jemand hier einen Tipp geben?
 

manü

New member
Oct 13, 2019
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
habe das gleiche Problem, bin gespannt, was dabei rauskommt.
Bei mir ist es unter anderem noch so, dass wenn ich es ans Ladegerät anstecke, dann blinkt die LED 7mal und wechselt dann auf weiß (dauerhaft)
 

Roever

Beta Tester
Jul 26, 2018
373
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
habt ihr mal versucht im recoevery mode zu starten? glaube power button und volume down gleichzeitig, oder volume up. vergesse ich immer. da kann man diverse sachen ausprobieren, unter anderem auch factory reset.
 

manü

New member
Oct 13, 2019
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
passiert bei mir auch nix
ich werde mein gerät mal dem support schicken, also je nach dem wie ausgelastet die sind, kann ich erstmal nix mehr am handy testen
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
695
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Falls ihr Eure Geräte im Sommer 2018 erhalten habt, ist das ein Fall für den support. Sonst mal über Nacht an den Strom hängen und mit power button und volume down starten.
 

manü

New member
Oct 13, 2019
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Falls ihr Eure Geräte im Sommer 2018 erhalten habt, ist das ein Fall für den support. Sonst mal über Nacht an den Strom hängen und mit power button und volume down starten.
hm, ich meins im märz
bei volume down + power ging nix bei mir
 

HPG

Member
Aug 8, 2019
11
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Bei mir geht auch nichts mehr, das Gerät kam nicht mehr in den Zustand, dass man es wenigstens mal starten konnte.
Es blinkt jetzt immer nur die rote LED.
Boot in den Recovery Mode ging nicht, das Gerät reagiert halt auf keine Taste mehr.
Bei mir ist es ein Firmen Smartphone, daher kann ich nicht sagen, wie alt es tatsächlich ist.
Es ist jetzt firmen-intern ausgetauscht worden, das defekte Gerät geht jetzt zum Support zurück.