Leider nur Probleme mit Shift5me

Svanche

New member
Original poster
1 November 2019
4
Hi ihr Lieben,
Bin verzweifelt und mürbe und habe mich entschieden das Telefon zurück zugeben.
Ich habe nach der Bestellung im Juli18 das Shift5me Februar19 erhalten und durch die Bank leider nur Probleme. Sowohl in der Handhabung der Software, als auch bzgl. Der Technik. Hier ein kurzer Umriss:

Sperrbildschirm schaltet sich unmittelbar nach dem Entsperren (ca 2sek später) von alleine wieder ein...

Teilweise macht das Smartphone Aktionen, die ich nicht via Tastendruck bestätigt habe - öffnet Menü, ohne, dass ich drauf getippt habe.... Hat mir einmal sämtliche Einstellungen verstellt....

Desktophintergrund halbiert sich immer mal wieder, links dann das ursprüngliche Bild, rechts ist es dann schwarz. Nur nach nochmaligem Auswählen eines Bildes "veschwindet" es. Ursache noch immer nicht klar...

Kopfhörersymbol oben rechts, nachdem Audiokabel von Shift mit Stereo-Anlage verbunden wird, um Musik über die Anlage zu hören- Symbol verschwindet nach Abziehen des Kabels nicht-auch 2h später nicht!. Es kommt keinerlei Sound mehr, Freisprechen und Telefonieren unmöglich, bis Handy neu gestartet wird.

Bildschirm bleibt immer mal wieder schwarz.
Von jetzt auf gleich bleibt der Bildschirm schwarz und lässt sich nicht wieder aktivieren. Trotz mehrfachem Drücken auf jegliche Knöpfe....Akku muss raus, erst nach Neustart geht's wieder

Eingehende Anrufe werden teilweise nicht angezeigt, obwohl das Gegenüber sie def. Nachweislich getätigt hat - die Anruferchronik zeigt nichts an!

Die Probleme bestanden seit Beginn, wurden damals direkt reklamiert. Reperatur im September, Probleme noch immer gleich, trotz "Reperatur".

Bin fix und fertig, wollte ich doch eigentlich Ruhe haben mit einem modularen, fairen Smartphone.... Jetzt musste ich seit Februar aber schon mehrmals mein altes Samsung A3 2016 reaktivieren, ....und das läuft noch immer flüssiger und verlässlicher, sodass ich nun die Segel streiche und nochmal Geld in die Hand nehmen muss für ein neues Telefon.
Ich bin sehr traurig und unzufrieden :(
 
  • Like
Reaktionen: david2
Da bist Du wirklich leidgeprüft. Ich habe zum Glück nicht ganz so viele Probleme mit meinem 5me. Bin aber auch sehr entäuscht, ob der vielen Probleme und dem geringen Updatezyklus. Ich nutze die L-Software (=Beta). Hast Du die G-Version?
 
Ja, hab die G Version.
Mein Desktop hat sich gerade wieder halbiert...
:mad:
Ich kann net aufhören zu kotzen ☹️
 
Hallo,

hast du dich schonmal mit dem Support in Verbindung gesetzt ?

Im Übrigen ist die Truppe von Shiftphone in Berlin auf dem Heldenmarkt (09. - 10.11.2019).
 
Hey hey. Ja, ich darfs, allerdings mit beträchtlichen Abzügen zurück senden....
Obwohl es augenscheinlich defekt scheint....
Nicht ganz optimal ...☹️