Lieferumfang Ladekabel Shift 5me?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Judith

New member
Original poster
10 März 2019
2
Hallo,
ich möchte ein 5me bestellen und frage mich, was ich für den Ladevorgang mitbestellen muss, denn es gibt kein Foto, auf dem man das Zubehör erkennen kann.

Das Shiftphone 5me hat USB C. Das laut Produktbeschrieb mitgelieferte "USB-Kabel mit USB-C-Adapter" - wenn ich das richtig verstehe, ist das also ein USB-A-Kabel und ein Adapter-Stecker, der von USB-A nach USB-C umwandlt, oder? (Und nicht das Kabel und der Adapter, die man im shop bestellen kann, denn das wäre genau andersrum, zudem ist der Adapter von C auf A gerade ausverkauft).

Ich müsste also nur einen Stecker (smart charger) mitbestellen, um mein Phone an der Steckdose aufzuladen, und da passt dann das mitgelieferte Ladekabel rein, ja?

Danke für Antwort,
Judith
 
Guten Morgen,
Ja, genau richtig ;-)
Du musst nur den SmartCharger mitbestellen.
Der Adapter von USB A (Ausgang vom 'Stecker' wie du es nennst (Trafo)) auf USB C (Kabel vom Handy) ist schon direkt angesteckt am Kabel.
(vielleicht schaff ichs noch, n Bild reinzustellen, aber eigentlich weißt du ja schon alles)


Viel Spaß!
 
Hallo,
ich möchte ein 5me bestellen und frage mich, was ich für den Ladevorgang mitbestellen muss, denn es gibt kein Foto, auf dem man das Zubehör erkennen kann.

Das Shiftphone 5me hat USB C. Das laut Produktbeschrieb mitgelieferte "USB-Kabel mit USB-C-Adapter" - wenn ich das richtig verstehe, ist das also ein USB-A-Kabel und ein Adapter-Stecker, der von USB-A nach USB-C umwandlt, oder? (Und nicht das Kabel und der Adapter, die man im shop bestellen kann, denn das wäre genau andersrum, zudem ist der Adapter von C auf A gerade ausverkauft).

Ich müsste also nur einen Stecker (smart charger) mitbestellen, um mein Phone an der Steckdose aufzuladen, und da passt dann das mitgelieferte Ladekabel rein, ja?

Danke für Antwort,
Judith
Habe mal im Shop nachgesehen und festgestellt, daß das mitgelieferte Kabel mißverständlich beschrieben ist. Gilt übrigens auch für das 6m. Es handelt sich um ein Kabel mit zwei USB-C-Anschlüssen. Auf der einen Seite steckt der Adapter USB A-C. Der paßt auf das Shift-Ladegerät.
 
hier ein Foto des vom 6m mitgelieferten Kabels. Sollte der gleiche wie beim 5me sein. Der Adapter liegt neben dem Kabel.
 

Anhänge

  • shift6m_oc_ph-20190310_152619.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 21
Die Kabel scheinen nicht einheitlich zu sein: bei meinem 6m lag ein Kabel mit einem USB-A und einem USB-C Ende bei.
 
Danke schonmal für eure Antworten!
Dann bleibt das ja spannend, was in dem Päckchen liegt...
 
oh ja :), im Dezember hatte ein Kabel mit USB A auf der einen Seite und USB C auf der anderen Seite bestellt. Das Ergebnis war das obige Kabel...
 
Ich bin auf der Suche nach etwas längeren Ladekabel; da ich normalerweise eine Steckerleiste am Boden unter dem Schreibtisch verwende ist das mitgelieferte mit 70cm definitiv zu kurz.
Danke für Hinweise
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.