SHIFT6mq Linux auf SHIFT6mq?

Unicorn

Member
Apr 26, 2019
7
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Hallo,

ich habe mich zum Stichpunkt Nachhaltigkeit gefragt, ob euer SHIFT6mq auch Linux (außer Android) unterstützen wird.
Ich weiß, dass man da bezüglich Hardware-Support für Linux bei Smartphones nicht immer Glück hat, und habe nur bei eurem SHIFTmu gesehen, dass auch Linux Support angegeben wird, wogegen beim SHIFT6mq nur von Android die Rede ist.

Habt ihr auch beim SHIFT6mq bei der Hardwarewahl über Linux Support nachgedacht? Es würde der Langlebigkeit und Flexibilität des smartphones viel gutes tun, und nebenbei auch den Nutzern erlauben, sich noch mehr von Google zu lösen. Würde mich sehr freuen, von euch eine Antwort zu bekommen, weil es für mich sehr kaufrelevant ist, und ich sonst ggf ein anderes Smartphone wähle oder zum SHIFTmu upgrade :)

Danke im Voraus!


EDIT: Nur zur Klarheit, ich erwarte nicht, dass ihr eine Linux version mit offiziellem Support für das SHIFT6mq herausgebt, sondern will nur wissen, ob die Hardware dazu in der Lage wäre, auch unter Linux zu laufen und solche Projekte von euch unterstützt werden würden, ob durch Informationen oder technische Fragen etc.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: blackcat