MAC Adresse ändert sich ständig. WLAN Probleme

Friedrich E.

New member
Original poster
10 Mai 2020
2
Hallo,
bei meinem SHift Phone 4.2 ändert sich ständig die MAC Adresse.
Im Forum wurde angegeben, dass es eine Lösung gibt, diese wurde aber nicht genannt.
Hier die Daten meines SHIFT Phones:
Modell: SHIFT 4.2
Android 5.1.1
Android Patch Ebene
Baseband VErsion MOLY.WR8.W1499.MD.WG.MP.V29.5
2015/08/25 13:45
Kernel 3.10.72
Build SHIFT4.2.LAD.V00.20170525

Können Sie mich hierbei bitte unterstützen?

Danke, Friedrich E.
 
Entschuldige, ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, ein WLAN-Adapter hat nur eine MAC-Adresse, die kann sich somit nicht ändern. Meinst Du tatsächlich die MAC-Adresse (Format
z. B. A1-B2-C3-D4-E5-F6)?
 
Hallo ,
ich weiß, es hört sich komisch an,
die MAC Adresse laut Status ist 00:08:22:c0:02

Im WLAN Netz taucht das Phone aber mit Dutzenden von verschiedenen Adressen auf: s. unten.

1589117976551.png
..... usw. usw.

Ich habe zu diesem Thema folgenden Thread gefunden:

1589118400331.png1589118164900.png

1589118164900.png

Könnten Sie mir die hier erwähnte Lösung bitte zur VErfügung stellen?

Danke und Grüße,
Friedrich E.
 
In dem Forumsbeitrag, den Du erwähnst, teilte ′bharder′, ein Shift-Mitarbeiter, am 19.07.2017 mit was zu tun ist:

″Wir haben jetzt eine gute Lösung dafür ohne dass du es einschicken musst..
Dazu bräuchten Wir aber noch folgende Infos von dir. Modell, IMEIs, Buildnummer und deine Bestellnummer.
Modell und IMEIs entnehme bitte von dem Aufkleber in deinem SHIFTPHONE, die Buildnummer findest du unter: Einstellungen -> über das Telefon.
Bitte wende ich dazu an den Support und support@shiftphones.com

Schicke doch bitte eine E-Mail mit den benötigen Informationen und einer Schilderung Deines Problemes an die vorgenannte E-Mail Adresse des Shift-Supportes und Du wirst sicherlich von denen eine Lösung für Dein Problem erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet: