Mattes Panzerglas 6m unscharfe Anzeige?

Status
Not open for further replies.

snorris696

Member
Jun 18, 2018
12
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo,

ich habe mein klares Panzerglas auf dem 6m durch eine matte getauscht, jetzt habe ich den Eindruck, dass das Display an Schärfe verloren hat. Ich traue meinen Augen nicht ganz, aber irgendwas sieht da anders aus. Gibt's hier andere Erfahrungswerte mit dieser Folie? Man kann sie ja im Shop nicht mehr erwerben. Und ja, ich habe das Display ausgiebig mit einem Mikrofasertuch gereinigt.

VG
 

Roever

Beta Tester
Jul 26, 2018
399
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
hej
habe genau das Selbe erlebt, die Folie ist ziemlicher Schrott. Fühlt ich meiner Meinung nach auch schei*e an. Bin ziemlich enttäuscht dass ich dafür sogar noch 3€ mehr gezahlt habe. Hab versucht eine Bewertung der Folie zu hinterlassen, dass geht aber nicht, gibt keine passende Funktion im Shop. Bin am überlegen ob ich das Reklamieren soll, komme aber grade nicht dazu. Denkst du das geht?
gruß und danke fürs anmerken.
Ben
 

tomzet

Beta Tester
Aug 5, 2019
12
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hab auch die matte Folie und hab keinen Vergleich zur Glossy und lebe daher eigentlich ganz gut mit den Einschränkungen. Ageregt durch diesen Thread tat ich in meiner Mittagspause eine Schnell-Suche im Internet und die ergab, dass es für matte Folien/Panzergläser unterschiedliche Entspiegelungs-Techniken gibt. Was wir haben, ist scheinbar die einfache Oberflächenverstumpfung, daher dann auch der Schärfeverlust und dieses komische Anfassen und bei genauem Hinsehen auch ein gewisses Schillern.
Eine bessere Wahl wäre wohl eine Folie mit Lambda1/4-Entspiegelung. Hab aber auf die Schnelle keine für Smartphones gefunden. Da wäre interessant, wie viel teuerer sowas ist.
 

snorris696

Member
Jun 18, 2018
12
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Danke für eure Antworten. Ich finde die Haptik auch ziemlich stumpf (wie tomzet meinte), fast schon plastikartig und minderwertig im Vergleich zur klaren Folie vorher. Ich werde mir jetzt eine neue klare bestellen und die matte dann sofort loswerden.

Verschwendetes Geld leider meiner Meinung nach...
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
953
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
hej
habe genau das Selbe erlebt, die Folie ist ziemlicher Schrott. Fühlt ich meiner Meinung nach auch schei*e an. Bin ziemlich enttäuscht dass ich dafür sogar noch 3€ mehr gezahlt habe. Hab versucht eine Bewertung der Folie zu hinterlassen, dass geht aber nicht, gibt keine passende Funktion im Shop. Bin am überlegen ob ich das Reklamieren soll, komme aber grade nicht dazu. Denkst du das geht?
gruß und danke fürs anmerken.
Ben
Schreib mal den Support an. Wenn die Qualität so miserabel ist, werden sie sich darum kümmern (müssen). Ich werde mein leicht ramponiertes Schutzglas erstmal nicht austauschen, da ich ein mattes Schutzglas haben möchte.
 
Status
Not open for further replies.