Mehr Farbauswahl bei Designs, doppelte Klingeltöne, eigener Shift Klingelton möglich?

Ludwig

Original poster
Beta Tester
25 April 2022
144
Die Farben für die eigenen Designs sind alle in einem bestimmten Ton gehalten. Da wäre doch eine freie Farbwahl bestimmt einfach umzusetzen, statt die Auswahl zu begrenzen🎨.
Die doppelten Klingeltöne (auch mit unterschiedlichen Namen, aber gleichem Sound) sind aber nicht so gewollt oder🔊?

Da kam mir der Gedanke, obs nicht einen coolen Shift Ton geben könnte💡.
Wenn ein Samsung oder Apple klingelt hört mans meist schon am Standard sound. Fänd ich ganz nett.

Man könnte auch einen Aufruf/Wettbewerb oder Ähnliches machen, für die musikalischen Shift Fans. Ziel: ein eigener authentischer SHIFT - Klingelton🎶.

LG,
Ludwig
 
Die doppelten Klingeltöne sind ein bekanntes Problem. Hatten wir sicher schon öfter hier. Auch die Farben wurden schon erwähnt.
Mit der Suche findet man sicher etwas!

PS: Wenn ich mir deinen Avatar ansehe hält sich meine Hilfsbedürftigkeit in Grenzen!
 
Als Feedback hatte ichs noch nicht entdeckt, vereinzelt in Threads gefunden. Aber was hälst du von der Klingelton-Idee?

Vermute, du meintest deine Hilfsbereitschaft. Versuche ich persönlich nicht vom Avatar abhängig zu machen. Den kann man nämlich auch mit einem Augenzwinkern sehen ;).
 
Als Feedback hatte ichs noch nicht entdeckt, vereinzelt in Threads gefunden. Aber was hälst du von der Klingelton-Idee?
Das Klingeltonthema ist Shift bekannt. Scheint aber nicht die höchste Prio zu haben. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es ein großes Problem ist die Dubletten zu entfernen.

Zu den Klingeltönen und Designfarben habe ich keine besondere Meinung. Die Frage ist was Shift davon hält. Kannst sie ja kontaktieren. Im Forum wird nicht so viel mitgelesen und ich habe auch keine Zeit jede Anfrage weiterzuleiten.
Vermute, du meintest deine Hilfsbereitschaft. Versuche ich persönlich nicht vom Avatar abhängig zu machen. Den kann man nämlich auch mit einem Augenzwinkern sehen ;)
Genau die meine ich. Für mich ist er grenzwertig und könnte mir auch vorstellen das Shift Mitarbeiter ihn nicht so toll finden. Nicht jeder wird einfach nur zwinkern. Der ein oder andere überlegt sich vielleicht einfach nicht zu antworten. Ist aber deine Entscheidung, du willst ja das man dir hilft und sich deine Vorschläge anhört.
 
  • Like
Reaktionen: Choreas
Danke für deinen Hinweis, danielp. Hatte vermutet, dass der Feedback Abteil eher mitgelesen wird. Aber wenn ein anderer direkter Kanal womöglich besser ist, überleg ich nochmal wie ich am besten das Feedback weitergebe.
Auch zu meinem Avatar, werde mir nochmal Gedanken machen.
LG, Ludwig
 
  • Like
Reaktionen: danielp und Choreas
Die Farben für die eigenen Designs sind alle in einem bestimmten Ton gehalten. Da wäre doch eine freie Farbwahl bestimmt einfach umzusetzen, statt die Auswahl zu begrenzen🎨.
Wenn wir freie Farbwahl zulassen, könnte es sein, dass jemand dunkel auf dunkel oder hell auf hell konfiguriert.
Die Farben müssen vorher getestet werden, deswegen haben wir da nur die Standardfarben und eine zusätzliche Farbwahl "SHIFT Petrol".
Ich denke da werden wir nichtmehr viel machen und in zukünftigen Android-Versionen gibt es dann eine neue Art der Designs (Material You), welches die Farben automatisch anhand des eingestellten Hintergrundbildes anwendet.

Die doppelten Klingeltöne (auch mit unterschiedlichen Namen, aber gleichem Sound) sind aber nicht so gewollt oder🔊?
Sind auch die Standardklingeltöne und da hat Android welche doppelt.
Das Aufräumen ist auf meiner Liste, hat aber eine niedrige Priorität und dann kommen immer wichtigere Sachen, die zuerst erledigt werden wollen 😅

Man könnte auch einen Aufruf/Wettbewerb oder Ähnliches machen, für die musikalischen Shift Fans. Ziel: ein eigener authentischer SHIFT - Klingelton🎶.
Ich geb dem Team deine Idee weiter, danke! :)

Für mich ist er grenzwertig und könnte mir auch vorstellen das Shift Mitarbeiter ihn nicht so toll finden.
Genau, SHIFT und nicht Shift (beim Schreiben des Namens selbige Taste gedrückt halten) :p
 
  • Like
Reaktionen: danielp und Ludwig