Mein Weg von iOS zu OS-L

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
2.229
Moin, mit Signal via Dangerzone Krieg ich keine update notification, oder?
Hab mir jetzt im Browser ne bookmark gesetzt zur Dangerzone...
Die App bringt ihren eigenen Updater mit. Du solltest also automatisch Updates bekommen bzw. benachrichtigt werden.
Die Updates über die Homepage sind im Vergleich zum Play Store immer ein wenig hinten dran.
 
  • Like
Reaktionen: Choreas

Ina71

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
30 April 2019
70
Hmmm.... Nö, war nicht so. Hatte gerade aus Neugier in Dangerzone geschaut und fand dort ne deutlich jüngere Version, die ich jetzt runtergeladen hab
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
2.229
Kann nur sagen wie es sein soll. Vielleicht dauert es auch ein wenig bis die Benachrichtigung kommt, die Version 5.10.8 kam erst gestern raus.

Hattest du eine WLAN Verbindung? Anscheinend funktioniert das Update nur über WLAN.
 
  • Like
Reaktionen: Choreas

Ina71

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
30 April 2019
70
Hey Leute, es ist geschafft! Nachdem ich nun mit Hilfe auch die Anrufererkennung drin habe, ist der Umstieg vom iphone ( apple user seit 1996 und nie zuvor was mit Android zu tun gehabt) zu einem Google freien Phone gelungen!!!! Dieser Mittfünfziger kriegt das Grinsen kaum mehr ausm Gesicht. Und alles natürlich nur Dank der grosszügigen Unterstützung hier im Forum. Dicker Applaus an euch und 🙏🏼🙏🏼🙏🏼 Mein Phone, meine Daten. Bäm.
wobei ich einräumen muss, dass ich Banking Apps auf meinem job iphone belasse. Ist mir dann doch zu heikel diese apps via fake store aurora zu ziehen.
und die neuen leder shifthüllen sind fancy und sehr durchdacht ❤️
das war nun ein langer weg…, nicht nur wegen der langen wartezeit aufs 6mq, die ich jedoch gut nutzen konnte für meinen ausstieg aus whatsapp
aber es hat sich gelohnt. Gruss nach Falkenberg
PS: und meine Frau, die Ina, ist mit ihrem 6mg mit Google OS auch zufrieden, wenngleich sie recht oft über die Kamera schimpft