Menü herbeiwischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barb

Member
Original poster
1 Oktober 2017
9
Auf meinem Shiftphone 5.2 lässt sich plötzlich das Einstellungsmenü nicht mehr herbeiwischen. Das war praktisch, um beispielsweise rasch den Hotspot zu aktivieren. Weiss jemand, wie ich das Wischen wieder hinbringen kann?
 
Ich konnte auf dem Startbildschirm durch Wischen diverse Einstellungen sichtbar machen, so beispielsweise den Hotspot, und auf diese Weise rasch Anpassungen vornehmen. Jetzt muss ich über Einstellungen gehen, um das Gleiche zu tun, was aufwändiger ist.
 
Meinst du den Wechsel zwischen den Startbildschirmen, auf denen du widgets installieren kannst? Vielleicht sendest du mal einen screenshot, ich weiß immer noch nicht genau, was du meinst. Die Aktivierung als Hotspot ist nirgendwo, nur in den Einstellungen.
 
Das Wischen war vertikal, nicht horizontal. Da es nicht mehr geht, kann ich leider keinen Screenshot machen. Ich konnte dann jeweils bequem per Fingerdruck den Hotspot ein- und ausschalten.
 
Meinst du dieses Menü?
Einen screenshot bekommst du mit den Tasten: leiser und power.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-02-11-22-39.png
    Screenshot_2017-10-02-11-22-39.png
    145,3 KB · Aufrufe: 480
Ich glaube Schnellstartmenü. Dieses Menü kann man aber nicht aus oder einschalten, es ist immer da. Was hast du denn sonst noch in der Statusleiste angezeigt, oder ist die ganze Zeile weg?
 
Das WLAN-Symbol, die Mobil-Verbindungsstärke, der Akkuladezustand und die Zeitangabe sind noch vorhanden.
 
Das andere kann eigentlich nicht verschwunden sein. Kannst du denn die Benachrichtigungen herunterwischen, sofern welche gekommen sind?
 
Hast du das Display auch wirklich genau getestet? Es gibt dazu auch ein Video. Ich glaube nämlich, der Touch ist defekt.
 
Seit heute Abend funktioniert alles wieder einwandfrei. Keine Ahnung warum, ich bin in den Ferien und habe das Shiftphone heute vor allem zum Fotografieren verwendet. Falls die Störung wieder auftreten sollte, melde ich mich wieder. Danke vielmals für den Support!
 
Hallo, das gleich Problem ist bei meinem Shift5.2 auch aufgetreten. Das Touch habe ich bereits getestet, ist aber ok.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte???
 
Das wird dann irgendwo an der Software liegen, ich würde es neu flashen, wenn du es sofort beheben willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.