Monitor am Shift 6m

Mik Schulz

New member
Sep 27, 2018
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Kann man über den USB-C-Port einen externen Monitor vom Shift 6m ansteuern. Adapter gibt es -- aber ich lese, dass das auch von der Software und der Hardwareausstattung des Gerätes abhängt. Hat jemand das schonmal probiert?
 
  • Like
Reactions: LuBo and blingbling

marcell123455

Member
Jul 24, 2018
17
21
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
USB-Version: USB3.0 steht unter Konnektivität. Sollte funktionieren. Es Muss :D war einer der Gründe warum ich mir nen 6mq vorbestellt habe.
 

Mik Schulz

New member
Sep 27, 2018
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
… das mit dem "Muss" hatte ich auch so verstanden -- bis ich dann las (ich weiß echt nicht mehr wo), dass die Software auch mitspielen muss -- ich werde es dann wohl mal ausprobieren "müssen" :)
 

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
Mar 19, 2018
573
24
Wolfsberg, Austria
Funktioniert mit dem SHIFT6m noch nicht.

Muss erst schaun, was dazu Softwaremäßig benötigt wird (zb ob der Displaystack von MTK das unterstützt).
 

marcell123455

Member
Jul 24, 2018
17
21
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Funktioniert mit dem SHIFT6m noch nicht.

Muss erst schaun, was dazu Softwaremäßig benötigt wird (zb ob der Displaystack von MTK das unterstützt).
ok, ja wenns mit nem Update dann kommt ist ok. trifft das auch auf das m6q zu oder kann man da noch gar nichts sagen?
 

Mik Schulz

New member
Sep 27, 2018
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Also doch erstmal warten … wie kann ich denn erfahren ob sich da irgendwas tut?
 

Hessen_Dragon

Member
Jul 27, 2018
11
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Und ich dachte, der einzige Unterschied zwischen 6m und 6mq sei nur der verwendete Chipsatz?
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Die Möglichkeiten bei MTK sind nicht so vielfältig, wie bei Qualcomm. Der Preis ist ja auch ein anderer.
 

Adomnan

New member
Mar 4, 2019
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit? Ich würde gerne die Bilder vom Shift 6m auf dem TV Bildschirm via HDMI zeigen.