Mp3s werden vom Standard Player nicht abgespielt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dangow

Member
Original poster
12 Februar 2019
18
Hey,

ich habe auf die SD Karte in meinem Shift5me einige MP3 Dateien gespielt. Der Standardplayer spielt diese aber (bis auf eine Ausnahme) nicht ab.
Ich habe daraufhin den Vanilla Music Player installiert und dieser spielt alle Mp3s ab.

Jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
 
  • Like
Reaktionen: your-highness

blackcat

Alpha Tester
Beta Tester
22 November 2018
1.421
Ich nehme einfach mal an, daß Du bei den Einstellungen noch nicht viel verändert hast. Überprüfe trotzdem mal die Berechtigungen, manchmal sind da Dinge aktiviert oder deaktiviert, die so nicht sein sollen...
Es kann natürlich auch an den Codierungen liegen. Hatte vor vielen Jahren mal das Problem auf einem Linux-Rechner. Der wollte auch nicht alle mp3s lesen. Das Problem war dann beim nächsten Update behoben. Wenn das bei Dir der Fall sein sollte, wäre das ein Fall für die Softwareabteilung. Dazu solltest Du die funktionierende Datei und eine oder zwei nicht funktionierende Dateien an die Entwickler schicken.
 

kingfisher

New member
16 Februar 2019
1
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem. Sehr viele mp3 vom alten Handy werden leider nicht abgespielt (allerdings ohne auffällige Spezialzeichen im Namen). Wählt man den Titel eines Albums aus, wechselt der Player in den Abspielmodus und zeigt diesen und alle nachfolgenden Titel im Zeitraffer an ohne dass man einen Ton hört. Danach geht der Player wieder in die Titelübersicht des Albums zurück.
Hoffen wir, dass es mit dem überarbeiteten Standardplayer wieder funktioniert.
 

blackcat

Alpha Tester
Beta Tester
22 November 2018
1.421
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem. Sehr viele mp3 vom alten Handy werden leider nicht abgespielt (allerdings ohne auffällige Spezialzeichen im Namen). Wählt man den Titel eines Albums aus, wechselt der Player in den Abspielmodus und zeigt diesen und alle nachfolgenden Titel im Zeitraffer an ohne dass man einen Ton hört. Danach geht der Player wieder in die Titelübersicht des Albums zurück.
Hoffen wir, dass es mit dem überarbeiteten Standardplayer wieder funktioniert.
Noch ein paar Tips:
  1. Habt Ihr die Dateien selbst gerippt oder direkt runtergeladen? Selber rippen kann manchmal schieflaufen.
  2. Sehr große Dateien werden manchmal auch nicht gelesen.
Solange es nicht funktioniert, anderen Player ausprobieren.... :)
 

fungunga

Beta Tester
4 Juli 2016
41
nein, da lief nichts schief beim rippen, alle anderen player können meine dateien abspielen. meine frage war ja nicht, was ich dagegen tun kann (es gibt ja genug player-apps), sondern wann es ein update gibt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.