MS OneNote lässt sich nicht auf Shift6 installieren

yellow-640

New member
Original poster
10 November 2017
3
Hallo zusammen,

als glücklicher und sehr zufriedener Shift 6m User bin ich gestern aus allen Wolken gefallen, als ich das MS-OneNote auf meinem Gerät installieren WOLLTE. Ich kann das App zwar im Google-Playstore finden, jedoch nicht installieren. Es erscheint der Hinweis: "Dieses App funktioniert nicht auf deinem Gerät!" (Siehe unten). Erst dachte ich, dass dies ein temporärer Fehler wäre, aber auch nach einem Neustart des Gerätes und dem Check, ob ich alle Updates ausgeführt habe, war die Installation nicht möglich. Das irrwitzige dabei ist, dass alle andren MS-365 Anwendungen problemlos funktionieren und auch das Notizprogramm Evernote funzt ohne Probleme. Wie schon gesagt, ich bin / war bis jetzt sehr happy mit meinem Shift 6m; aber da ist nun eine grosse Enttäuschung und echt doof. Eventuell gibt es ja Ideen, an was dies liegen könnte oder was ich eventuell noch vergessen habe. Herzlichen

Anbei ein paar Infos zu meiner Konfiguration:
  • Modell: Shift 6m
  • System: Android 8.0.0
  • ShiftOS 1.7G realease 18. November 2022
  • Launcher: Nova
Herzlichen Dank für eure Unterstützung und eure Ideen 😥

Sam


Screenshot_Google_Play_Store_20230108-214723.png
 
Lustige Sache, seit August 2022 will Microsoft als mindestens notwendige Betriebssystemversion Android 9 haben. Das Shift 6 läuft auf Android 8.1.
Du kannst die letzte mögliche Version von hier herunterladen und sideloaden. Vll. läuft das zu deiner Zufriedenheit.

Ansonsten bleibt abzuwarten, ob das 6m über Android 8.1 herauskommen oder die OneNote App irgendwann wieder unter A9 kommt.

Greetz
 
Ein OneNote von Microsoft finde ich nicht im Aurora-Store, daher kann ich es leider nicht mit meinem ShiftOS 2.0 L gegentesten. Andere MS-Apps sind da...
 
Seltsam, in meinem Aurora Store ist OneNote enthalten:unsure:. Allerdings ist hier Microsoft vorn angestellt.
 
Dann suche ich vielleicht falsch. Suche nur nach "onenote" bringt mir MS-OneDrive als erstes und als zweites ein OneNote & GoodNotes5 von Universal AppCache. Dann Google Notizen, MS-Lens, ... aber kein MS-OneNote.
Oder suchst du mit dem 6mq?
 
Dann haben wir aber zumindest einen Hinweis darauf, dass es wegen Inkompatibilität ausgeblendet sein könnte.
 
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan
Herzlichen Dank für eure Antworten und die Mithilfe zur Lösungsfindung. Die Tipps haben funktioniert und ich bin extrem erleichtert, dass ich One Note auf meinem Shift 6m nun ohne Probleme nutzen kann. Das hat mit sehr viel Arbeit und mühsame Umtriebe erspart. 🤩