Musik läuft über Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marie-Lu

New member
Original poster
17 März 2019
2
Hallo zusammen!

Nachdem ich mein Shift6m versucht habe an die Lautsprecher meiner Anlage anzuschließen (was nicht funktioniert hat - kein Ton zu hören), erkennt das Phone die Kopfhörer nicht mehr richtig und spielt bei Kopfhöreranschluss sowohl über die Phone-Lautsprecher als auch über die Kopfhörer Musik ab. Auch an der Lautstärkeregelung, die zuvor als Symbol immer die Kopfhörer angezeigt hatte, wenn diese eingesteckt waren, zeigt nun keine Kopfhörer mehr an. Der Anschluss an einen portablen Lautsprecher funktioniert hingegen einwandfrei.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir da jemand weiterhelfen, ob sich das durch irgendeine Einstellung beheben lässt?

Bin für jeden Hinweis dankbar!
 
Hallo zusammen!

Nachdem ich mein Shift6m versucht habe an die Lautsprecher meiner Anlage anzuschließen (was nicht funktioniert hat - kein Ton zu hören), erkennt das Phone die Kopfhörer nicht mehr richtig und spielt bei Kopfhöreranschluss sowohl über die Phone-Lautsprecher als auch über die Kopfhörer Musik ab. Auch an der Lautstärkeregelung, die zuvor als Symbol immer die Kopfhörer angezeigt hatte, wenn diese eingesteckt waren, zeigt nun keine Kopfhörer mehr an. Der Anschluss an einen portablen Lautsprecher funktioniert hingegen einwandfrei.
...
Wolltest bzw. hattest Du die Installation per Kabel oder Bluetooth oder Kabel durchgeführt?
 
Wolltest bzw. hattest Du die Installation per Kabel oder Bluetooth oder Kabel durchgeführt?
Ich hab es über Klinkenkabel an die Anlage angeschlossen. Das hat nicht funktioniert, obwohl es mit anderen Lautsprechern funktioniert. Und seitdem ist die Kopfhörer-Erkennung defekt.
 
Benutzt du das Phone mit oder ohne Bumper?

Einige Aux Kabel sind recht dick, die Aussparung beim Bumper ist jedoch recht schmal; so können die Kabel nicht vollständig in der Buchse versenkt werden, wenn der Bumper am Phone ist.

Vll liegt es ja daran?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.