Musik Standart App stürzt ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pogge

New member
Original poster
30 Januar 2019
2
Moin zusammen!

Bei meinem Shift6m funktioniert die Musik App nichtmehr. Wenn ich starten will sehe ich die app kurz im Hintergrund.

Dann kommt die Meldung:
"Musik wurde beendet" App wieder öffnen.

Klicke ich auf
"App wieder öffnen"

passiert das gleiche und es taucht folgende Meldung auf
"Musik wird wiederholt beendet" App schließen

Dieses lässt sich immer wieder reproduzieren. Neustart des Telefons sowie beenden der App und leeren des cache haben keine Abhilfe gebracht.
Hat jmd noch eine Idee was ich probieren könnte bevor ich auf Werkseinstellungen zurück gehe?

Oder hat jmd eine alternative gute Musik App die zu empfehlen ist?

Schöne Grüße und danke für die Hilfe schonmal!
 
Moin zusammen!

Bei meinem Shift6m funktioniert die Musik App nichtmehr. Wenn ich starten will sehe ich die app kurz im Hintergrund.

Dann kommt die Meldung:
"Musik wurde beendet" App wieder öffnen.

Klicke ich auf
"App wieder öffnen"

passiert das gleiche und es taucht folgende Meldung auf
"Musik wird wiederholt beendet" App schließen

Dieses lässt sich immer wieder reproduzieren. Neustart des Telefons sowie beenden der App und leeren des cache haben keine Abhilfe gebracht.
Hat jmd noch eine Idee was ich probieren könnte bevor ich auf Werkseinstellungen zurück gehe?...
Gestern gabs eine Diskussion zu abstürzenden Apps. Amartinz hat dazu eine Anleitung zur Fehlerprotokollierung gepostet, die an ihn geschickt werden soll:
Um etwas darüber sagen zu können, würde ich Logs benötigen :)
  1. Die Telefon-App öffnen und *#*#3646633#*#* eintippen
  2. Von der rechten Seite zur linken Seite wischen, bis der Reiter "Log and Debugging" erscheint
  3. MTKLogger auswählen
  4. Rechts unten auf den Mülleimer / Mistkübel (Entschuldigung wegen komischen Begriffen, bin Österreicher...), falls nicht ausgegraut und "Clear all" drücken
  5. Danach zurück zum vorherigen Bildschirm und auf das rote "Play" Symbol unten in der Mitte drücken und abwarten, bis der Dialog wieder verschwindet und der Timer läuft
  6. Jetzt die "Home" Taste drücken, den Fehler reproduzieren
  7. Sobald fertig, die Benachrichtigungsleiste öffnen und auf die "MTKLogger is running" Benachrichtigung tippen
  8. Jetzt in der Mitte unten auf das "Stop" Symbol drücken
So werden Logs aufgenommen.

Falls das Handy abgestürzt ist oder es am Anfang, wenn das Handy startet, stattfindet, die gleiche Prozedur nur bei Schritt 6 stattdessen ein paar Sekunden abwarten (so ca 30 Sekunden).

Die Logs befinden sich im internen Speicher im Ordner "mtklog", welcher bitte zu komprimieren und mir zu schicken ist, am besten via Private Nachricht hier im Forum.
...Oder hat jmd eine alternative gute Musik App die zu empfehlen ist?
Ich bevorzuge SicMu Player, sehr übersichtlich (Listenansicht), leider keine Widergabelisten und kein Equalizer. Vinyl Music Player und Vanilla Music laufen auch gut, allerdings Material Design. Anfangs war ich sehr zufrieden mit Eleven, dem LineageOS-Player. Wozu der aber Zugriff auf mein Telefon haben will, ist mir rätselhaft... Die genannten Player und noch andere gibt es bei F-Droid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.