Nach 8 Monaten starke Verschlechterung - Gerät startet sich ständig neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clue

Member
Original poster
12 Juni 2018
7
Hallo!
Im Juni '18 habe ich endlich mein Shift6m bekommen, das grundsätzlich 100% meiner Erwartung entspricht (Foto, Akkulaufzeit, generelles Konzept, ...)
Leider war ich auch unter den Leuten, wo sich das Gerät ständig neu gestartet hat. Ich habe hier im Prinzip alles durchstöbert und habe versucht die Lösungen hier auch zu befolgen.
  1. Internet von LTe auf 3G schalten ✔
  2. das neuste Systemupdate ✔
  3. IQ-Ladegerät angeschafft ✔
  4. ich bin am überlegen mir einen neuen Akku zu kaufen, da ich gelesen habe, dass es auch mit dem Akku zusammenhängen kann. Dann denke ich mir aber, wozu? Ich habe doch ein "neues" Gerät. Wozu sollte ich mir jetzt extra noch einen Akku kaufen? Ich möchte nicht noch einmal extra Geld ausgeben.

Im Laufe der Zeit habe ich gelernt, damit zu leben, dass sich das Gerät einfach abdreht und dann mehrmals versucht, neuzustarten bis es wieder funktioniert. Ich habe auch gemerkt, wenn ich Videos in Apps abspiele (nicht Youtube) oder auch Quiz-Apps, hängt es sich ebenfalls auf und startet sich mehrmals neu.

Aber jetzt geht irgendwie gar nichts mehr. Egal, was ich mache, auch wenn ich es an das Ladegerät anhänge, es kann sich nicht mehr neustarten.

Ich hätte ja Videos hochgeladen, aber leider akzeptiert es sie nicht (MP4-Formate). Jetzt habe ich Fotos gemacht, sonst fällt es mir schwer zu beschreiben was das Gerät tut. Es versucht neuzustartet, fragt mich nach der Entsperrung, aber ich weiß schon, wenn der Hintergrund schwarz ist (und nicht mein üblicher Hintergrund), dann wird es noch einmal neustarten - egal, was ich eingegeben habe.

Bitte, um Lösung falls es noch jemanden so geht, sonst muss ich es wirklich zurückschicken.
Danke!!
 

Anhänge

  • shift6m_fehler.jpg
    shift6m_fehler.jpg
    109 KB · Aufrufe: 15
Setze Dich mit dem Support in Verbindung, am besten morgen gleich telefonisch, wenns dringend ist. Einige Geräte dieser Prodiktionsreihe hatten Fehler. Ich hatte mein Austauschgerät zwei Tage nach Ankunft in Falkenberg bekommen.
Vergesse vor dem Einsenden die Datensicherung nicht, soweit das noch möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Roever und clue
Status
Für weitere Antworten geschlossen.