nach Neustart SDcard formatieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scarver

New member
Original poster
5 September 2018
4
Hi,
ich hoffe es kann mir jemand helfen. Da mir immer mehr Funktionen von meinem 6m abhanden gekommen sind (Kamera lässt sich nicht mehr in Selfie-Modus umdrehen, Taschenlampe geht nicht mehr, Fingersensor geht nicht mehr) wollte bzw. habe ich es zurück gesetzt (Werkseinstellung).
Nun hatte ich nahezu alle Daten (Bilder usw) und Backups auf die SDcard gepackt.

Jetzt soll ich aber die Karte formatieren, bevor das Telefon darauf zugreifen kann. Wenn ich die microSD am Rechner auslesen will, geht das auch nur über Formatierung. Bin jetzt etwas ratlos, da ich noch viele Bilder darauf habe und eine Formatierung ohne vorherige Sicherung der Karte vermeiden möchte.

Was kann man da tun.

Übrigens hat es nicht gebracht - die Funktionen fehlen immer noch. Werde hier mal an den Support rantreten müssen.

Danke
Sven
 
Nutzt Du die Google- oder Light-Version auf dem 6m, und welches Betriebssystem nutzt Du auf dem Rechner? Kenne es von Windo.., daß es gerne fremdformatierte Speicherkarten neu formatieren wollte, weil da angeblich Fehler drauf waren. Konnte das immer mit ignorieren oder abbrechen umschiffen.
 
Nutze die Google-Version. Da war leider nichts zum ignorieren. Entweder formatieren o. Nicht nutzen.
Windows 10 hab ich auf dem Rechner.
 
Hast Du die Karte beim ersten Einrichten extern oder intern formatiert? Wenn sie intern formatiert ist, kann sie nur im Handy gelesen werden. Ich weiß nicht, ob man sie noch auslesen kann, wenn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Wenn sie extern formatiert ist, solltest Du sie am Rechner auslesen können. Auch wegen der anderen Probleme ist das ein Fall für den Support. Viel Glück...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.