Neue Anleitungen auf YouTube !!! Vorher lesen !!!

Status
Not open for further replies.

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,285
Neue Anleitungen befinden sich im youtube channel "shiftphones supporter".
Hierzu ist aber noch etwas zu beachten.
Flashanleitung:
Es muss die Software Version 1.03 vom 13.01.2015 genommen werden. Die 1.04 lässt sich nicht mehr rooten, und ist auch nicht direkt verfügbar. Dies ist allerdings kein Rückschritt, wie manche meinen mögen. Das OTA update ist nur ca. 25MB groß, und beinhaltet hauptsächlich zusätzlich Sperren für das Gerät.
Der erste Teil beinhaltet die Vorbereitungen von Win 8 / 8.1 für die Installation der Treiber, da es nicht so ganz einfach ist die Treiber zu installieren.
Der zweite Teil beinhaltet die Installation der Treiber, die im Prinzip für alle Windows Versionen gilt.
Der dritte Teil beinhaltet den eigentlichen Flashvorgang und, wenn gewünscht, zum Ende die Veränderung der Speicheraufteilung, welche aber nicht unbedingt durchgeführt werden muss.
!!! Achtung!!! Wenn du die Speicheraufteilung verändert hast, bekommst du immer die Meldung, dass "der usb Speicher beschädigt ist". Diese Meldung musst du einfach ignorieren. Eigentlich gibt es den usb Speicher auch nicht mehr, da du ihn dem internen Speicher zugeordnet hast. Dieser hat 6gb zuzüglich den 2gb für das System macht 8gb insgesamt.
Außerdem ist es zwingend notwendig eine SD-Karte einzusetzen, da diese der Standarddatenspeicher wird. Auf den internen Speicher kann man nur mit Dateimanagern die root Zugriff benutzen zugreifen.

Rootanleitung:
Der erste Teil beinhaltet den Rootvorgang und der zweite Teil zeigt das Ergebnis.

Anleitung Einstellungen verstecktes Menü:
In diesem Menü sollte man mit Bedacht vorgehen und nicht irgendwelche Einstellungen einfach nur so ausprobieren.
Hier ist es aber möglich die Lautstärke und die Schriftgrößen grundsätzlich zu verändern. Wem die Lautstärke vom SHIFT zu leise ist, muss hier eine Korrektur vornehmen, dasselbe gilt auch für die Schriftgrößen. Diese beiden Vorgänge sind auch ausführlich im Video beschrieben. Veränderungen lassen sich auch beliebig oft vornehmen.

Wir haben zwar so ziemlich alles getestet, aber es ist, wie generell in der EDV, nicht wirklich möglich alle Eventualitäten mit einzubeziehen. Es gibt immer irgendwelche Unwägbarkeiten. Allerdings kann man das SHIFT nicht wirklich zerstören, es kann nur sein, dass man Abläufe wiederholen muss, da das Ergebnis nicht so war, wie es sein sollte.
In den Anleitungen sind jetzt alle möglichen normalen Einstellungen behandelt, sodaß jeder jede Funktion, sofern gewünscht, benutzen kann, und auch weiß was diese beinhalten.
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,285
Die Videos sollten schon gestern freigeschaltet werden, aber ist leider noch nicht geschehen :roll: . Wird aber wohl bald soweit sein.
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,285
Hier der Link für root Genius
http://www.shuame.com/en/root/
bei dem hier springt kein Virenscanner an. Das ist auch die Seite vom Entwickler. Die Version der Datei ist 2.2.6
Nein, kann ich nicht hier uploaden, diese Dateien sind hier nicht erlaubt.

Hier die ebr Datei.
http://forum.shiftphones.com/download/file.php?id=101
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,285
http://de.shiftphones.com/wiki/SHIFT7/FAQ/StockROM
Die Software ist hier zu finden.
 
Status
Not open for further replies.