SHIFT5me Frage / Question neue Kontakte auf SIM Karte speichern

Dido

Beta Tester
Mar 17, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Hallo liebe Forum user,
wie kann ich meine neuen Kontakte (Name und Telefonnummer) aur meiner SIM Karte speichern?
Bei meinem default account for new contacts habe ich nur die Auswahl zwischen Device und meinem Microsoft Konto...
(Edit: als accounts die ich hinzufügen kann werden nur Signal und Telegram angezeigt)
Liebe Grüße
Dido
 
Last edited:

farbanomalie

Beta Tester
Oct 30, 2019
11
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Das würde mich auch interessieren! Ich habe das Shift5me und auf meiner SIM-Karte sind definitiv Kontakte drauf (mit dem alten Fairphone 1 draufkopiert), aber in der Kontakte-App kann ich die SIM-Karte nicht als Anzeige- oder Speicherquelle auswählen.
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
699
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Versucht es mal mit der App 'Simple Contact' aus dem F-Droid-Store.
 

farbanomalie

Beta Tester
Oct 30, 2019
11
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Simple Contact hat bei mir nicht funktioniert, um die Kontakte auf der SIM-Karte zu lesen oder dort zu speichern. Genau wie die Standardapp gibt es dort bei mir nirgendwo SIM zur Auswahl.