SHIFT6m Neuigkeiten zu LineageOS für Shift6m

Franki

New member
Nov 12, 2018
1
0
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
#1
Ahoj liebe Menschen,
weiß zufällig jemand ob und wann mit einer LineageOS Version fürs shift6m zu rechnen ist?
Die Onlinestatistik zeigt bei Lineage auch eine UNOFFICIAL-Version an, weiß jemand dazu etwas und eventuell wo diese gedownloaded werden kann?
Und - wo kann ich die ShiftOS-L-Version downloaden?
Für hilfreiche Antworten dankt Euch schon jetzt
Franki
 

Uli

Member
Aug 23, 2018
22
7
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
#2
Hi Franki,
wenn ich die Foreneinträge richtig verstanden haben, musst du dich für die ShiftOS-L-Version in deinem Account bei den Preferences als Beta-Tester bewerben, dann werden für dich die entsprechenden Ressources freigeschaltet.
Für ein LineageOS scheint der Qualcomm Snapdragon 845 im 6mq der bessere Prozessor zu sein, weil die LineageOS Community in der Qualcomm Snapdragon Welt zu hause ist. Deshalb habe ich das 6mq geordert.
HG Uli
 

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
Mar 19, 2018
245
192
23
Wolfsberg, Austria
#3
Lineage ist bereits jetzt schon als GSI installierbar.
Hat aber ein paar kleine Probleme.

Es dauert noch, bis eine native Version dafür bereitgestellt wird.

------

Wer die GSI Version probieren möchte, kann sowas wie "phh Lineage" nehmen.
https://forum.xda-developers.com/pr...evice-development/lineage-phh-treble-t3767690

Es werden "ARM64" Images für "A/B" Geräte gebraucht.

------

Dauert noch ein bisschen, bis wir offiziell was empfehlen können.
Wenn es soweit ist, melden wir uns aber und stellen auch Anleitungen bereit.

// Edit: Hier noch ein Link für ein paar GSIs, kann aber nicht garantieren, dass alle funktionieren.
// Hab persönlich nur das Lineage 15.1 GSI probiert.

https://github.com/phhusson/treble_experimentations/wiki/Generic-System-Image-(GSI)-list
 

Attachments

Aelbler

Beta Tester
Apr 11, 2018
152
42
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
#4
Hey amartinz!

WOW! Ihr (das Lineage-Team, in dem Du ja auch involviert bist) seid aber fix! Da warte ich nun noch auf was stabiles und eine Anleitung; hab' nämlich noch nie geflasht (oder wie das gleich heißt).

Vielen Dank!


Holger
 

Ho_anton

Active member
Aug 2, 2015
61
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5.2
#5
Die Frage ist: was sind die Vorteile von LOS gegenüber der ShiftOS- L-Version?
Die Integration von MicroG? Wenn es keine nennenswerten Vorteile gibt, sollte Shiftphones die L-Version besser vermarkten und vielleicht auch garantieren, dass es längstmöglich unterstützt wird.