Neuigkeiten zu LineageOS für Shift6m

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franki

Original poster
Beta Tester
12 November 2018
2
Ahoj liebe Menschen,
weiß zufällig jemand ob und wann mit einer LineageOS Version fürs shift6m zu rechnen ist?
Die Onlinestatistik zeigt bei Lineage auch eine UNOFFICIAL-Version an, weiß jemand dazu etwas und eventuell wo diese gedownloaded werden kann?
Und - wo kann ich die ShiftOS-L-Version downloaden?
Für hilfreiche Antworten dankt Euch schon jetzt
Franki
 
Hi Franki,
wenn ich die Foreneinträge richtig verstanden haben, musst du dich für die ShiftOS-L-Version in deinem Account bei den Preferences als Beta-Tester bewerben, dann werden für dich die entsprechenden Ressources freigeschaltet.
Für ein LineageOS scheint der Qualcomm Snapdragon 845 im 6mq der bessere Prozessor zu sein, weil die LineageOS Community in der Qualcomm Snapdragon Welt zu hause ist. Deshalb habe ich das 6mq geordert.
HG Uli
 
Lineage ist bereits jetzt schon als GSI installierbar.
Hat aber ein paar kleine Probleme.

Es dauert noch, bis eine native Version dafür bereitgestellt wird.

------

Wer die GSI Version probieren möchte, kann sowas wie "phh Lineage" nehmen.
https://forum.xda-developers.com/pr...evice-development/lineage-phh-treble-t3767690

Es werden "ARM64" Images für "A/B" Geräte gebraucht.

------

Dauert noch ein bisschen, bis wir offiziell was empfehlen können.
Wenn es soweit ist, melden wir uns aber und stellen auch Anleitungen bereit.

// Edit: Hier noch ein Link für ein paar GSIs, kann aber nicht garantieren, dass alle funktionieren.
// Hab persönlich nur das Lineage 15.1 GSI probiert.

https://github.com/phhusson/treble_experimentations/wiki/Generic-System-Image-(GSI)-list
 

Anhänge

  • 1542827776353.png
    1542827776353.png
    1,2 MB · Aufrufe: 29
  • 1542827786219.png
    1542827786219.png
    991,1 KB · Aufrufe: 29
Hey amartinz!

WOW! Ihr (das Lineage-Team, in dem Du ja auch involviert bist) seid aber fix! Da warte ich nun noch auf was stabiles und eine Anleitung; hab' nämlich noch nie geflasht (oder wie das gleich heißt).

Vielen Dank!


Holger
 
Die Frage ist: was sind die Vorteile von LOS gegenüber der ShiftOS- L-Version?
Die Integration von MicroG? Wenn es keine nennenswerten Vorteile gibt, sollte Shiftphones die L-Version besser vermarkten und vielleicht auch garantieren, dass es längstmöglich unterstützt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.