SHIFT7 Neuling mit 1000 Fragen ;)

HannsDieter

Well-known member
Feb 6, 2015
475
dirkw said:
Danke HannsDieter, ich konnte das Problem eben anders lösen, indem ich das Shift7 kurz mit dem WLAN verbunden habe. Dann wurde nach einigen Sekunden Datum und Uhrzeit automatisch korrigiert.
So ist es, wenn du die Nstellung (wie bei meinem Screenshot) auf "Netzwerkabhängig" lässt.
 

dirkw

Active member
Feb 8, 2015
184
Jetzt hab ich doch noch eine Frage:

Auf der Hauptseite sind unten ja die Hauptmenüpunkte (wie der Punkt "Apps" wo alle Apps auf einem Haufen drinnen sind).

Darüber der ganze Platz ist so ziemlich leer... könnte ich da irgendwie einen Ordner "Apps" und einen Ordner "Games" machen, in die ich die Apps und Games reinschiebe, die ich am häufigsten verwende?
 

HannsDieter

Well-known member
Feb 6, 2015
475
Hallo Dirk,

Der Punkt apps scheint wohl das Menü zu sein (der Button mit den 6 Punkten im kreis)?
Mit Hauptmenü meinst du vermutlich den Startbildschirm/home screen?!
(Nur eben zu den Begrifflichkeiten, damit wir vom gleichen redn)

Wenn du in das Menü gehst und auf eine App klickst und gedrückt hälst kannst du die app auf dem home screen ablegen und beliebig verschieben. Wenn du 2 apps übereinander legst, werden die in einen Ordner zusammen gelegt.

Guck dir doch auch mal die Videos von OHeun bei youtube an, die erklären auch noch viele coole Schritte für Beginner mit dem SHIFT ;)
 

Diaclown

Active member
Apr 2, 2015
53
"Ich habe es hervorgehoben, denn die 5V dürfen NICHT direkt an den Akku !!!
Der kann dann heiß werden und u.U. explodieren. (Für evtl. Bastler)
Das shift hat intern eine Elektronik die die 5V Eingangs-Spannung und insbesondere den -Strom passend für den Akku regelt. Behaupte ich mal so. ;-"

Bedeutet das, dass ich einen Akku im Shift7 mit/an einem Netzteil zum Aufladen an die Steckdose stecken kann (also mit einem Netzteil z.B. vom Samsung Galaxy oder USB-Hub mit Stecker) ? Ich aber den Akku niemals in einem separaten Akku-Aufladegerät an einer Steckdose aufladen darf ? MfG vom Diaclown
 

OHeun

Well-known member
Feb 6, 2015
263
Alsfeld
ja, du kannst das Shift mit jedem USB-Ladekabel und Gerät aufladen. Wenn der USB-Stecker passt, dann passt es auch. Das einzige, was passieren kann, ist dass der Anschluss zu wenig Spannung liefert.