"no command" nach versuchtem rooten

Sertonix

Original poster
Beta Tester
5 August 2022
1
Ich wollte mein Shift5me rooten um unter anderem komplette Backups zu erstellen.
Ich habe dabei Teile aus diesen beiden Anleitungen ausprobiert:
Immer als ich das flashtool verwendet habe kam die Fehlermeldung "Unsupported controll code". Als ich das Gerät danach gebooted habe hatte Magisk angezeigt, dass es root zugriff hat, aber das das Gerät nochmal neu gestartet werden müsse. Der Neustart schlug dann fehl. Das Gerät hat mir die Optionen gegeben noch mal zu versuchen (hat nicht geklappt) oder zurück zu setzen. Dann hat das Gerät wieder funktioniert. Ich hatte das mehrfach mit leicht unterschiedlichen Einstellungen. Danach hatte ich mich entschieden wieder auf die normale ShiftOS Light installation zu gehen. Ich hatte wieder geflashed und wieder den Fehler "Unsupported controll code". Nach dem starten habe ich testweise Magisk installiert. Das hat aber immer noch behauptet, dass es root zugriff hat. Ich hatte den von Magisk vorgeschlagenen Neustart ignoriert und auf uninstall geklickt. Kurz darauf startet mein Gerät neu und zeigt bis jetzt immer, nach den 5 Sekunden Meldung, dass der Bootloader entsperrt ist, "No Command" an. Wenn ich die Batterie drin habe startet es nach ca. 30 sekunden immer neu.

Ich bin der Anleitung aus diesem Post gefolgt, habe aber immer nur den "Unsupported controll code" Fehler. Probiert habe ich es auf einem Windows 10 Surface und einem Ubuntu Desktop Computer.