Nutzer hinzufügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jojomichalik

New member
Original poster
16 April 2017
3
Hallo,
da ich die Dual-Sim Funktion meines SHIFT 5.1 nutzen will um zwei whattsapp Konten zu verwenden, will ich einen zweiten Nutzer hinzufügen. Laut mehreren Quellen ist das ab Android 5.0 ganz leicht (einfach die Notification Bar runterziehen, auf das hellblaue Nutzersymbol klicken und hinzufügen). Bei anderen Smartphones mit Android 5.1 funktioniert das Ansatz los. Beim SHIFT 5.1 nicht.
Auch bei Einstellungen unter Nutzer gibt es diese Funktion nicht. Wie kann ich beim SHIFT 5.1 einen Nutzer hinzufügen?
Lg!
 
Das ist rausgenommen worden, da gravierende Probleme aufgetaucht waren. Wann es richtig funktioniert, kann ich nicht sagen.
 
Danke für die Antwort.
Das ist sehr ärgerlich für mich, da ich mir das SHIFT u.a. aufgrund der Dual SIM Funktion und der Möglichkeit zwei whattsapp, etc. Konten zu nutzen gekauft habe...
Falls das Problem behoben wird, wäre das für mich wichtig zu erfahren.
 
Es wird dann ein OTA update geben, weiß aber nicht wann.
Es müsste doch aber möglich sein, auch so 2 WhatsApp Konten zu haben. Du meldest dich doch mit deiner Telefonnummer an.
 
Um eine zweite Nummer hinzuzufügen braucht es ein zweites Konto. Siehe hier:
http://www.giga.de/webapps/whatsapp-web-client-fuer-browser/tipps/whatsapp-mit-dual-sim-so-funktioniertss/
 
Hallo detlefr,
ich habe das gleiche Problem auf meinem Shift 4.2. und kann leider kein Nutzer hinzufügen. Hat sich seit April etwas an dem Stand geändert? Ich würde sehr gerne einfach einen weiteren Nutzer hinzufügen!

Viele Grüße,
 
Hallo zusammen,
ich reihe mich mal ein. Die Option einen weiteren Nutzer einrichten zu können, wäre auch für mich sehr wichtig. Wie jojomichalik schon geschrieben hat, macht es in Bezug auf die Dual-Sim- Nutzung auch für mich Sinn. Ich habe ein 5.2.
LG :)
 
Machen wir die Reihe doch noch etwas länger.
Ich spekuliere auf einen 2. Nutzer, ohne 2. Nummer, um damit Whats APP mit einem sehr kleinen Adressbuch nur mit ausgewählten Kontakten zu"bedienen".
Bei mir ist ein 5.3 im Einsatz.
LG
 
Wenn die Software komplett umgestellt worden ist, wird es das wohl wieder geben. Das 6m hat es schon wieder.
 
Für alle, die diese Problem noch haben: Ich habe es auf dem Shift 5.2 gerade mit der App Parallel Space gelöst - einfach über den Play Store runterladen und 2. Account anlegen. Hat bei mir super geklappt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.