Obere Einstellungszeile lässt sich nicht runterziehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

green

Member
Original poster
28 Dezember 2017
9
Hi,

ich habe nichts zu meinem Thema gefunden:
Seit gestern kann ich die Zeile oben am Handy nicht mehr runterziehen. Ich meine diese Zeile in der z.B. das whatsapp Zeichen zu sehen ist, wenn man eine Nachricht hat oder wo man schnell den Wecker einstellen kann, den Akkustand ablesen etc...
Ich habe das Shift 5.3 und habe es auch schon komplett aus und wieder angemacht. Hat nichts gebracht.
Was ist das?

Gruß, Eva
 
Woher das gekommen ist, lässt sich nicht ohne weiteres nachvollziehen. Versuch es mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und wenn das nicht hilft, musst du es neu flashen.
 
Verliere ich bei den Werks Einstellungen nicht irgendwelche Daten?
Was Flashen ist weiß ich nicht. :oops:
 
Ja, alle Daten und Einstellungen gehen im internen Speicher verloren. Flashen ist das erneute Aufspielen des Systems mittels eines PCs.
 
Ich habe dasselbe Problem. Es fing mit der oberen Einstellungszeile an und wurde mit der Zeit immer schlimmer, auch andere Teile des Bildschirms reagieren mit Ausfällen.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nicht wirklich geholfen
 
Danke, hab ich gemacht...den Line Test, also Linien malen. Ca das obere 1/5 des Displays reagiert nicht, also dort kann ich keine Linien malen. Was heisst das?
 
Hi,

also an meinem Display liegt es nicht.

Habe das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt --> hat nichts gebracht.

Mit welchem Tool und welcher Firmware kann ich das Handy jetzt flashen?

Was ist, wenn das auch nicht hilft? Ich habe das Handy erst 3 Monate!

Gruß,
Eva
 
Schau ins wiki, nach dem Shift welches du hast. Wenn auch das nicht hilft, wende dich an support@shiftphones.com, dann musst du es einsenden, damit man es reparieren kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.