SHIFT6m Phone entsperrt sich selbständig in der Tasche

Weluschu

New member
Jul 26, 2019
4
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Immer wieder kommt es vor, dass sich mein ShiftPhone in der Tasche selbstständig entsperrt - obwohl ich Fingersensor bzw. 6stellige PIN eingestellt habe.

Roever

Beta Tester
Jul 26, 2018
308
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
denke dies ist auch dein problem.
Ist dir Kamera bei Dir in der Schnellstartleiste aktiviert (s. screenshot)? Notfalls musst Du sie dort rausnehmen. Dann solltest Du auch wieder den Autostart nutzen können.
Ein anderer Weg zur kamera ist über den lockscreen(siehe Screenshot) . Wenn über den doubletab aufs Display oder über den power-button dein Display aktiviert wird kann es sein das dein verschwitztes in der Lage ist den Touchscreen zu aktivieren. Passiert mir bei den Temperaturen recht häufig. Meistens wird bei mir die Notruf Tastatur aktiviert (unten links).
Problem richtig erkannt :). Manchmal aktiviert sich in der Hosentasche die Kamera, manchmal der Notruf. Mir würde es schon helfen, wenn sich die Kamera nicht in der Hosentasche aktiviert. Gibt es hierfür eine Lösung?
Ich Dreh das Handy einfach mit dem Display nach außen :D

gruß

Weluschu

New member
Jul 26, 2019
4
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Danke schon mal. Es geht aber nicht nur um die Kamera die aktiviert wird. Erst fing ein Youtube-Video in der Hosentasche an zu laufen....
Und da ich mein Display nur mit Finger oder Code entsperren kann ist es doch eigentlich nicht möglich, dass dies "von selber" passiert???
-- Was ist die Schnellstartleiste?
- Was ist Autostart?

Roever

Beta Tester
Jul 26, 2018
308
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
schau dir mal die posts dazu an, da sind screenshots angefügt. youtube wirst du wsl nicht in der schnellstartleiste haben, das ist schon seltsam. war es vielleicht ein link der dir geschickt wurde? da gibt es ja push-nachrichten, die das display aktivieren und dann könnte die verschwitze hose (bei den temperaturen ja quasi dauerzustand) den eben angeklickt haben.

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
550
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Oben in der Suchleiste die entsprechenden Stichwörter eingeben. Zu dem Thema wurde bereits einiges geposted.